Sachkundig geht die Welt zugrunde

trosinette, Freitag, 19.03.2021, 05:42 (vor 1372 Tagen) @ MausS2284 Views

Guten Tag,

Allgemein lebenserhaltende Fähig- und Fertigkeiten, insbesondere geistiger Art, gelten mittlerweile offensichtlich als total überholt.

Lebenserhaltende Fähig- und Fertigkeiten sind vielleicht eher instinktiver Natur und die geistigen Fähigkeiten, die Du meinst, eher kontraproduktiv. Es sei denn, man hält den kurzen Siegeszug der zivilisierten Menschheit dann doch für eine Erfolgsstory.

Rundet das Bild des gesellschaftlich organisierten geistigen Niedergangs, der offensichtlichen Verdummung, Verblödung und des Wahnsinns der Massen perfekt ab.

Wenn wir tatsächlich verblöden, dann würde ich behaupten wollen, dass sich diese Verblödung dadurch kennzeichnet, dass sich heutzutage jeder auf allen Gebieten für einen Fachmann hält, sei es als Bundestrainer, Historiker, Virologe oder Menschheitsverteher. Politiker sind ebenfalls für jeden Ministerposten qualifiziert.

In vergangenen Generationen war der Respekt vor akademischen Autoritäten und deren "Ansagen" in meinen Augen deutlich ausgeprägter.

Dass beispielsweise Menschen sogar im Freien Masken inbrünstig tragen - die für diesen Einsatz weder taugen noch jemals vorgesehen waren - ist dann nur noch folgerichtig.
Denn (irgend) ein "Fachmann" hat das ja empfohlen...

Bei allen, die in der Zukunft unsere Geschichte beäugen, wird das Tragen von Masken garantiert der vielbeachtete Meilenstein beim Untergang des Abendlandes sein. Die Japaner sind uns dabei sogar schon zwei Generationen voraus.

Voraussichtlich begann der Niedergang schon, als man begann, sich beim Niesen und Gähnen die Hand vor den Mund zu halten und um Entschuldigung bat.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung