Moment mal. (Ach, pardon, das hat stocksorcerer ja bereits angemerkt)

Naclador, Göttingen, Montag, 22.02.2021, 09:03 (vor 14 Tagen) @ Zürichsee578 Views
bearbeitet von Naclador, Montag, 22.02.2021, 09:06

Da hieß es:
"Aktueller Impfstatus in Deutschland
Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (Stand 20. Februar, 10.00 Uhr) wurden in Deutschland 4.869.641 Menschen geimpft. 3.179.290 Personen haben eine Erstimpfung erhalten und 1.690.351 Personen bereits die Zweitimpfung."

Wie können das denn insgesamt 4.869.641 Menschen sein? Die 1.690.351 Zweitgeimpften sind ja wohl in den 3.179.290 Erstgeimpften enthalten, oder kann man eine Zweitimpfung erhalten, ohne vorher eine Erstimpfung zu bekommen? Wir reden also von 3.179.290 Menschen, von denen ein Teil nur eine, ein andere bereits zwei Impfdosen bekommen hat.

Gruß,
Naclador

PS: Ich lasse es trotzdem nochmal separat stehen, in Stocksorcerers längerem Beitrag ist es ja schwerer zu finden.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.