Wesentlich höhere Duchseuchung

Rybezahl, Donnerstag, 26.11.2020, 13:54 (vor 1246 Tagen) @ EinSportfreund3195 Views
bearbeitet von Rybezahl, Donnerstag, 26.11.2020, 14:00

Hallo EinSportFreund!

Und jetzt kommt noch die Info von Dir dazu, dass man nur wirklich kranke , also Corinainfizierte, damit erkennt.

Korrekt, man detektiert mit dem Antigen-Test akut Ekrankte, jedoch nicht nicht diejenigen, die ihre akute Phase noch vor sich haben, oder bereits hinter sich haben.

Also keine asymptomatischen. Danach können wir davon ausgehen, dass mit einem flächendeckenden PCR Test in der Slowakei eine deutlich höhere Durchseuchung als 1,6% hätten, sehr ich das richtig?

Vorausgesetzt, diejenigen, die eine akute Erkrankung hinter sich haben, sind hinterher mindestens eine Weile immun, dürfte die Durchseuchung wesentlich höher liegen, jedoch mindestens bei 1,6% (sobald eben jene die Erkrankung hinter sich haben).

Die angewandte Methode ist nicht zielführend und dürfte nur einen kleinen Effekt auf die Verbreitung der Krankheit haben. Es ist ja nicht zu leugnen, dass sich die Krankheit langsamer verbreitet, wenn man immer wieder die akut Erkrankten aus der Menge herausfischt.

Desweiteren wissen wir nicht, wie viele von den Ungetesteten akut erkrankt waren/sind. Es wurden 3,6 von 5,5 Millionen getestet. Möglicherweise sind die, die unter einer akuten Erkrankung litten, einfach nicht zum Test gegangen. Wozu auch? Auf Grippe testen lassen, wenn ich akut an Grippe leide? Mit Husten & Halsweh in die Warteschlange stellen? Damit ich auch ganz sicher sein kann? Für mein Empfinden reichlich albern.

Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung