Wie wäre die Interpretation der 2. Welle als vollständige Durchseuchung der Bevölkerung?

BerndBorchert, Donnerstag, 26.11.2020, 00:06 (vor 1219 Tagen) @ EinSportfreund3985 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 26.11.2020, 00:23

Wenn in den letzten Wochen bei Tests fast 10% positiv sind und das positiv-Sein 2 Wochen hält, dann sind ja bald alle durch. Die Welle muss also nach unten gehen, weil keine neuen Opfer für den Virus mehr da sind, denn es sind ja schon fast alle immun.

Was sagst Du dazu? Die vollständige Durchseuchung ist übrigens auch die natürlichste "Sättigung" einer Seuchen-Welle (-> Gompertzsche Sättigungsfunktion). Hattest du nicht meine Postings (3 mal in den letzten Wochen) gelesen und mal kommentiert, in denen ich argumentiere, dass die Positiv-Rate auf die Gesamtbevölkerung angewendet werden sollte - was eigentlich klar ist, oder? aber konsequent von den Medien+RKI+etc. vermieden wird.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung