Ja, wie auch hier zu sehen:
https://www.datawrapper.de/_/k3LbD/
Das ist die Tabelle aus: https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Da auf "Zeitreihen" klicken, die unterste Grafik ist es.
Wie man leicht erkennen kann, steigt zwar die Anzahl derer, die mit Corona auf der Intensivstation liegen, aber an der Gesamtmenge der belegten Betten ändert sich bisher gar nüscht. Wobei ich einen Anstieg erwarte, bis die Grippesaison vorbei ist (April 2021).
Tautologisch wird aber argumentiert: wegen der Maßnahmen sind nicht mehr Betten belegt. Eine Behauptung, die nicht widerlegt werden kann, außer man lässt die Maßnahmen weg. Was aber (angeblich) nicht geht, weil dann ja die Krankenhäuser überlastet sind und es ganz viele Tote gibt.
Und damit die Rest-EU nicht ganz so blöde dasteht hinterher, macht Schweden jetzt auch ein bisschen mehr mit. Wäre wirklich blöd, wenn man hinterher feststellen müsste, dass da gar nicht viel passiert ist. Schade eigentlich, jetzt bleibt noch Weißrussland als Vergleichsgruppe, und deren Daten vertraue ich nicht wirklich.
Es wundert mich überhaupt, dass die Daten auch in der BRD so offen zugänglich sind. Aber offenbar vertrauen die Menschen lieber dem verdrehten Gequatsche im Fernsehen, als die nackten Zahlen zu sichten und den eigenen Verstand zu benutzen. Irgendwie traurig und faszinierend zugleich, das beobachten zu können.
Gruß vom
Rybezahl.
--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.