Die Wozu-Frage ....
Wozu-Frage: Wozu brauchen wir einen Impfstoff für ein Virus, das eine Grippe-Variante ist und auch nicht gefährlicher als Grippe ist? die Jungen/Gesunden haben praktisch kein Lebensrisiko (siehe Tönnies Fall: 2700 Infizierte, 0 Tote), und die Alten/schwer Vorerkrankten könnten an der Impfung selber sterben.
.... sollten uns jene Wissenschaftler beantworten, welche mit der Forschung beschäftigt sind. Es sind fraglos fähige und fleissige Menschen.
Aber auch jene Wissenschaftler, welche A,H - und Neutronenbomben entwickeln, sind nicht doof, sondern fähige und fleissige Menschen.
Es ist klar worauf ich hinaus will - gerade fähige und fleissige Menschen scheinen Tätigkeiten nachzuhängen, welche eindeutig keinen gesellschaftlichen Nutzen generieren. Ich persönlich würde auch das Zocken an der Börse in diese Kategorie einordnen.
Zwischen investieren und zocken verläuft eine Grenze, die von sinnvoll sehr schnell in Sinn befreit umschlägt - genau wie in der Wissenschaft.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!