Antworten - auch, wenn ihr nichts davon lesen werdet

Tob, Dienstag, 10.11.2020, 07:53 (vor 1473 Tagen) @ MausS6911 Views
bearbeitet von Tob, Dienstag, 10.11.2020, 08:07

1) "Sars-Cov-2 wurde, präzise ausgedrückt, nicht „entdeckt“, sondern rekonstruiert"
Herzlichen Glückwunsch, so haben erkannt, wie man DNA / RNA vollständig sequenzieren kann. Das ist immer so.


2) "Bis heute wurde weltweit kein vollständiges, intaktes und replikationsfähiges (also kein „lebendes“ Virus — dieser Begriff ist irreführend, weil Viren technisch gesehen nicht „lebendig“ sind) Sars-Cov-2 entdeckt, isoliert und analysiert"

Die Aussage ist falsch, beispielsweise könnene Labore seit Februar beim CDC replizierte, vollständige Viren bestellen
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/grows-virus-cell-culture.html

3) Das gesamte (erste) Genom findet sich seit Januar hier:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/NC_045512

Hier ein genetischer Abgleich mit dem ersten Koreanischen Patienten
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7036342/

Und hier ein Isolat des ersten US-Patienten
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7239045/

4) Kommen wir zu deinen Koch'schen Postulaten

Was sagt Koch denn eigentlich selbst, vor 130 Jahren?
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/5173/650-660.pdf?sequence=1&isAllowed=y

"Wir sind deshalb wohl jetzt schon zu der Behauptung berechtigt, daß, wenn auch nur die beiden ersten Forderungen der Beweisführung erfüllt sind, wenn also das regelmäßige und ausschließliche Vorkommen des Parasiten nachgewiesen wurde, damit der ursächliche Zusammenhang zwischen Parasit und Krankheit auch vollgültig be-wiesen ist. Von dieser Voraussetzung ausgehend müssen wir dann eine Reihe von Krank-heiten, bei denen es bisher noch nicht oder doch nur in unvollkommener Weise ge-lungen ist, Versuchstiere zu infizieren und damit den dritten Teil des Beweises zu liefern, dennoch als parasitische ansehen. Zu diesen Krankheiten gehören Abdominaltyphus, Diphtheritis, Lepra, Recurrens, asiatische Cholera. Namentlich die Cholera möchte ich in dieser Beziehung ausdrücklich hervorheben, da man sich gegen die Auffassung derselben als einer parasitischen Krankheit mit außergewöhnlicher Hartnäckigkeit ge-sträubt hat. Es sind alle erdenklichen Anstrengungen gemacht, die Cholerabakterien ihres spezifischen Charakters zu berauben, aber sie haben aUe Anfechtungen siegreich überstanden und man kann es jetzt wohl als eine allgemein bestätigte und festbegründete Tatsache ansehen, daß sie die Ursache der Cholera bilden."

Es dauert wohl noch einmal 130 Jahre, bis es auch beim Rubikon angekommen ist, denn der behauptet immer noch, trotz inzwischen gigantischem Wissen über Bakterien und Viren: "Gelingt dies nicht, ist der Nachweis nicht erbracht."

5) Kommen wir zu Bildern des Virus. Es gibt nicht nur Aufnahmen vom Virus selber, sondern sogar ziemlich detaillierte Erkentnisse zum Spike-Protein, die Andockstelle zu menschlichen Zellen. Das Stichwort lautet hier Cryo-Elektronenmikroskop.

Anmerkung: Oft finden sich die Bilder erst im Anhang von Papern.

https://www.cell.com/cell/pdf/S0092-8674(20)31159-4.pdf

6) Und das kotzt mich am meisten an: wie kann man ignorieren, dass trotz Eindämmungsmaßnahmen die Intensivstationen weltweit voller und voller werden? Wie kann man so ignorant sein und irgendein Halbwissen, das man irgendwo im Internet oder in einem obskuren Buch aufgeschnappt hat, als Wahrheit ansehen und dabei jegliche wissenschaftliche Erkentnisse in den Wind blasen? [[sauer]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung