Ich versuche es anders ....

NST, Südthailand, Dienstag, 10.11.2020, 16:07 (vor 1473 Tagen) @ cassi6164 Views

noch was zum Modellieren: kann jeder für sich gerne tun; aber diese Modelle aus Gier und Macht dann >7 Mia Menschen überstülpen zu wollen und dabei vorgeblich nur deren "Bestes" im Auge zu haben, taugt bestenfalls für naiv-kindliche Leser von "Grimms Märchen".

.... kürzlich gab es die Feststellung: wer schreibt der bleibt. So ist es.
Wer schreibt, bleibt dem System erhalten - als Befürworter oder als Gegner. Innerhalb des Systems ändern sich die Machtverhältnisse - die Systembauer interessiert das überhaupt nicht, die sorgen nur dafür, dass geschrieben wird und das möglichst viel und ausdauernd. Ihr Profit orientiert sich am Umfang der Wörter --- was da getextet wird ist irrelevant.Ob über Virus, neues Geldsystem, Reset, Römer, Buddhisten egal ... du willst leben, also schreib. :-P

Je weniger du im System schreibst, je weniger Zeit können sie dir stehlen, du kannst diese Zeit besser für dich selbst verwenden. Aber genau da liegt das Problem - mit frei verfügbarer Zeit kann der moderne Mensch nichts mehr anfangen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung