Reiche Ausländer ... die werden nicht die vielen Essen, welche die ausgefallenen Standard-Touries täglich verspeist hätten, jetzt an deren Stelle runterwürgen.
Den gewaltigen Trickle-Down-Effekt durch die gesamte Wirtschaft (ca 20% BIP) gibt es dann nicht mehr. Die reichen Ausländer wohnen dann in Luxusabsteigen, welche irgendwelchen Investmentfirmen gehören, während sich das Personal bei der Konkurrenzlage mit Niedrigstlöhnen zu bescheiden hat. Für den normalen Thai wird das Hamsterradeln gegen Urschuld, Hypothek und Autokredit eine zünftige Spur härter.
Was man von der ehemaligen Tränke der deutschen Nation (Ballermann) hört, siehts da auch nicht besser aus. Bei Manolo sind die letzten Reserven verbraucht, und der Staat muss einspringen. Die überlebenden Selbständigen dort machen sich schon ins Hemd ob all der Grausamkeiten (erhöhte Steuern, Gebühren, Lizenzen), die man für sie in petto hat.
Grüße
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)