Volltreffer ....

NST, Südthailand, Dienstag, 06.10.2020, 04:19 (vor 1941 Tagen) @ aprilzi2425 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 06.10.2020, 05:04

Also der Tourismus war eine Kriegsvorbereitungs-Industrie .

Diese kamen mit ihren Wagen und so gab es ein großes Parkplatz-Problem. Die Flugzeugtouristen benötigen ja keine Parkplätze.

Die Strände waren meist voll an Wochenenden.

Kriegsvorbereitungs-Industrie .... das trifft besonders exakt den Kern des Ferntourismus. Mit ihrem Papiergeld und der Kreditkarte, konnten diese Touristen(Söldner des American Way of Life) ganze Naturreservate besetzen, alle 3-4 Wochen kam der Entsatz ... die Besatzer rotierten.

Ich hatte das ganz konkret an der Touristendestination Phuket erlebt ... dort war ich zum ersten Mal vor 30 Jahren. Es gab schon Hotels und die Barszene in Patong - die Backpacker (Fernspäher) zogen weiter zum Karon Strand .. zu den Bambushütten. Von oben nach unten - Patong, Karon, Kata Beach ... so ungefähr sah das damals aus.

[image]

Jedes Jahr kam damals noch die amerikanische Militär-Marine mit eigener Militärpolizei 1x pro Jahr nach Patong um dort die Sau raus zu lassen .... die Kriegsvorbereitungs-Industrie - danach übernahmen diese Aufgaben die Ferntouristen

Bei meinem ersten Besuch war die Verbindungsstrasse von Patong nach Karon, noch eine Strasse die nicht asphaltiert war, in der Regenzeit je nach Wetterlage fast unpassierbar ohne Allradantrieb oder mit einem Cross Motorrad. Heute ist da alles zugebaut mit Hotelanlagen, richtig Gas gaben sie noch mal nach dem Tsunami 2004 ...

Das alles nur für den Ferntourismus - Thais sind dort schon lange nicht mehr in den Urlaub gegangen ..... bis jetzt, seit diese Touristen ausbleiben. Und genau vollgendes Problem wurde sofort relevant - nicht genug Parkplätze vor den Hotelburgen ... denn die Thais kommen mit dem Auto.

Die Thais haben andere Wünsche als Ferntouristen, die kommen immer mit Kindern ... meistens mit sehr vielen Kindern, auch die Kinder der Verwandten werden im Regelfall mitgenommen, denn bis 10 Jahre kosten die nicht extra. In einem Hotelzimmer schlafen dann nicht 2 Leute im Doppelbett, sondern noch 3-4 andere auf dem Boden. Das Trinken - Alkohol bringt der Thai mit .... und noch viele andere Dinge. All jene Hotels die in der Lage waren das zu managen, machten ein gutes Geschäft. Das sind aber in Destinationen wie Phuket aktuell nicht mehr als 30% ... meistens sind das Hotelketten. Die Kleinen waren fast alle geschlossen ... die Bars offen aber leer .... Nicht dass solche Dienstleistungen in TH nicht nachgefragt werden, aber solche Mondpreise zahlt kein Thai - und das Outfit der Damen an den Bars ist nicht das, was der Thai nachfragt.(z.B rauchende Frauen, Tattoos an Stellen wo sie nicht hingehören ....)

So wie es aussieht, beginnen jene Länder die im Fokus der Besatzer lagen - der Ferntouristen, ihre Grenzen zu verteidigen .... sie lassen sie nicht mehr über ihre Grenzen oder nur noch jene, die auch breit sind dafür zu zahlen. Die neue Formel dürfte etwa so lauten: früher 100 heute nur noch maximal 10 ... aber diese 10 müssen breit sein, so viel oder noch mehr auszugeben als vormals die 100. Jeder kann sich jetzt in etwa vorstellen, was das für ihn persönlich bedeuten wird. Dazu noch die höheren Flugkosten .... und dann ist klar, wo die Rentner und Pensionisten der neuen Generation künftig ihren Lebensabend verbringen werden.

Das war ein Szenario ohne die Option, dass das Fiatmoney System von dem Planeten abheben wird - denn das ist ein ganz anderes Thema, das wenn es so weiter läuft wie bisher, viel wahrscheinlicher eintrifft, als die harmlose obige Version. Bis 2025 müssen wir warten, um Gewissheit zu erlangen, ob Deagel.com eine Fake Seite war, oder ein [image] Omen.

Die apokalyptischen Reiter (Holzschnitt von Albrecht Dürer)
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung