Platz da! Jeder, zu jeder Zeit, an jedem Ort, ist das nicht der § 1 der Globalisierung? Wird die nun beendet und keiner soll es merken?
Allgemeine Verblödung von oben nach unten.
Wichtige Gesetzestexte und Verträge zwischen Länder, manchmal mehre hundert Seiten, über die die Abgeordneten im Bundestag, in den Parlamenten generell abzustimmen aufgefordert sind, wem von denen trauen wir es zu diese lesen und verstehen zu können?
Die lassen lesen. Zumal die, die diese wirklich noch lesen und verstehen können nicht im Parlament sitzen, von den Verblödeten heraus gehalten werden.
In der Hochphase der europäischen Dekadenz der Fürsten- und Königshäuser, die zu ihrer Zeit den Reichtum in ihrem jeweiligen Machtbereich innehatten, da gab es nicht wenige Grafen, Fürsten und Könige, die konnten nicht schreiben, kaum lesen und rechnen schon mal gar nicht.
Diese Fertigkeiten nicht erlernen zu wollen, zu müssen, das waren Zeichen ihrer Privilegien, ihrer absoluten Machtfülle, denn dafür hatten die ihre bezahlten Vorleser, Schreiber und Mathematiker in ihren Gated Communities.
+++
Gefährliche Verblödung:
Entwurf eines Gesetzes zu dem Vertrag vom 2. Februar 2012 zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus. Wer von den Abgeordneten hat das Gesetz vorher gelesen und verstanden und hat bei diesem Gesetzesbruch deswegen mit Nein gestimmt, NEIN wegen der Regeln der EU-Verträge, NEIN wegen Bail-Out und der Schuldenbegrenzung? Die SED schon, die mit Nein aus reinem Opportunismus gestimmt hatte, weil sie für die betroffenen EU-Länder schnellere und noch höhere Transferzahlungen von Deutschland gefordert hatte.
Der Tag als das Ermächtigungsgesetz für Merkel verabschiedet wurde, am 29. Juni 2012.
Fiskalpakt:
Ja: 491
Nein: 111
Enth.: 6
ESM:
Ja: 493
Nein: 106
Enth.: 5
ESM-Finanzierungsgesetz:
Ja: 497
Nein: 101
Enth.: 5
Somit hat der Deutsche Bundestag mit Zweidrittelmehrheit (CDU/ CSU, SPD, FDP mit Ja dem Gesetzesantrag zugestimmt und alle Parteien sind somit keine Opposition mehr, sondern gehören ab da sofort der Nationalen Front an. Die DDR ist untergegangen. Die BRD ist als neue DDR wieder auferstanden aus den Ruinen.
https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2012/39553410_kw26_sp_fiskalvertrag-208902