Die Situation in manchen asiatischen Staaten, auch Thailand
Passt ganz gut da drauf, ein Bericht, direkt auf mein Mail. Es zeigt die Verschiedenartigkeit der Problematik:
Reichs-TV und Reichspropaganda-Blätter verschweigen dem deutschen Volk die Covid Zahlen aus Thailand, dito die Zahlen aus anderen asiatischen Ländern, zu welchen bei etlichen deutschen Bürgern (in ihrer großkotzigen Überheblichkeit) immer noch die Meinung besteht, dass es sich um Entwicklungsländer handelt.
Bei Kenntnis dieser Daten und dem Vergleich mit den Daten aus D könnte eventuell bei einigen Bürgern die Frage auftauchen: Wie haben diese Primitivstaaten das geschafft? Sie würden, sofern sie es nachprüfen würden, die Information bekommen, dass die niedrigen Zahlen nur durch die Gesundheitskontrolle einreisender Personen und durch die darauf folgende Schließung des Flugverkehrs erzielt wurden. Dies allerdings unter totalem Verlust der Touristikindustrie und deren Einnahmen.
Jeder D Bürger der sich in Bezug auf Covid nicht vergleichend Einblick in zu den Zahlen anderer Länder kundig machte und sich dann nicht fragte was in D verkehrt läuft ist ein durch ARD & ZDF gehirngewaschenes Schlafschaf.
Jeder der die scharfen Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen anderer Länder (fast alle weltweit, schon vor Covid) nicht kennt und sich nicht fragt was in D diesbezüglich verkehrt läuft dito.
Jeder der nicht weiß, dass wegen Covid die hier in Thailand angewendeten Maßnahmen bei Einreise in vielen Ländern weltweit genau so ablaufen und sich nicht fragt, warum das in D nicht auch so gehandhabt wird, hat sich diesbezüglich wohl noch nicht informiert. Der weiß auch nicht, dass es viele Länder gibt in die man wegen Covid derzeit generell nicht als Tourist einreisen darf. Er weiß nicht, dass es viele Länder gibt, aus denen man als Bürger zu touristischen Zwecken gar nicht ausreisen darf.
Welch eine sprudelnde Geldquelle der Tourismus darstellt, auch der Tourismus von Ausländern nach Deutschland, und wie viele Arbeitsplätze damit verbunden sind sollte zum Allgemeinwissen gehören.
Es versteht sich von selbst, dass sich durch die Covid-Panik in Sachen Tourismus totale Veränderungen ergeben mit schmerzhaften finanziellen Verlusten auch für die Staatskasse. Millionen von neuen Arbeitslosen, mit Fluggesellschaften die nur noch durch staatliche finanzielle Hilfe überleben werden. Reisebüros und Reiseunternehmen dito, Hotel und Gaststätten werden massenhaft in die Insolvenz gehen. Flugzeugbau tote Hose, es werden genug gebrauchte Flugzeuge aus insolventen Fluggesellschaften angeboten.
Für die Natur und in Sachen Umweltverschmutzung schon jetzt ein nachweislicher Segen. Für Deutschland auch, gut für den Fiskus! Die Untertanen müssen zuhause bleiben, also Urlaub in D oder auf Balkonien, das Geld bleibt im Land! Es war schon immer so, dass das Auswärtige Amt für Länder außerhalb der EU Eurozone scharfe Reisewarnungen veröffentlichte. Da wurde von Reisen in ein Land gewarnt, nur weil dort mal grade irgendwo 1.000 Studenten protestieren, oder jemand ein selbst gebautes Bömbchen zündete.