Zwang

Rotti, Pampa, Dienstag, 04.08.2020, 04:46 (vor 1353 Tagen) @ NST2273 Views

Servus NST!

Bei der Waldarbeit denke ich ab und zu "spazieren", klingt komisch, ist aber so. [[zwinker]]
Da setze ich den Helm auf, Gehörschutz und Visier runter, schon ist man in seiner eigenen kleinen Welt.
Durch die Konzentration auf die gefährliche Arbeit spielt sich schließlich seltsames ab, ich spalte mich gewissermaßen geistig auf. Ein Teil ist hoch konzentriert und aufmerksam. Ein anderer Teil denkt spazieren, ich weiß nicht wie ich das anders nennen soll. In deinen Worten ist das wahrscheinlich geistige Inkontinenz.
Ich denke, dass ich dadurch multi tasking fähig wurde, was mir in meinem jetzigen Beruf zugute kommt.
Durch den freien Lauf der Gedanken zu Konzentration und Fokus.
Ab und zu muss man dann doch die Sau rauslassen.
Meine Sicht der Dinge

M.f.G.
Roti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung