"Schrittkette der Abläufe"

Mephistopheles, Montag, 03.08.2020, 14:05 (vor 1333 Tagen) @ NST2607 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 03.08.2020, 14:17

Es bringt nichts, Gedanken- und Wahrnehmungsimpulse ausschalten zu wollen (auch wenn man das tatsächlich trainieren und erreichen kann - es ist eine Sackgasse)


.... kann ich erst beurteilen, wenn ich eine Fähigkeit erworben habe. Erst wenn ich Metall herstellen und bearbeiten kann, kann ich ein Schwert erzeugen.

Das war einfach. Es hieß: Pflugscharen zu Schwertern! Zuerst waren die Pflugscharen, bis mal jemand auf die Idee kam, da könnte man auch ein Schwert daraus machen. Dann braucht man nicht mehr selber hinter dem Pflug herlaufen, sondern kann das jemanden anderes machen lassen. Eine geniale Idee, die sich durchgesetzt hat.

Solange ich diese Fähigkeiten nicht habe, ist die Diskussion über Schwertkämpfe ein rein akademischer sinnloser Akt. Du scheinst mir auch ein Problem mit dem Denken und dessen Kontrolle zu haben. Die logische Schrittkette der Abläufe einhalten .... nicht einfach immer nur laufen lassen - und pullern. :-P
Gruss

Viel hilfreicher wäre es, wenn sich mal jemand Gedanken darüber machen würde, wie der Mensch auf die Idee zur Metallherstellung und -verarbeitung kam.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung