Ansturm von Freiwilligen als Versuchskaninchen für Impfstoff

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 11.07.2020, 10:09 (vor 1357 Tagen) @ nereus3031 Views

Die Entwicklung eines Impfstoffes befindet sich zwar noch in der experimentellen Phase, d.h. niemand weiß genau, was in dem Impfling passieren wird, trotzdem finden sich reichlich Probanden, denen Spannung über alles geht.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/tuebingen-ansturm-von-f...

Entweder sind diese Menschen todesmutige Altruisten, die bereits sind, Leben und Gesundheit ggf. zu opfern, um der Menschheit zu dienen, oder aber schlicht und ergreifend naiv (mir fallen noch andere Bezeichnungen ein) und Gläubige der Pharmareligion.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung