Frage zur Fußangel.

nereus, Dienstag, 30.06.2020, 13:58 (vor 9 Tagen) @ Tempranillo1308 Views

Hallo Tempranillo!

Du schreibst: Alternativ müßte man René Cassins und Eleanor Roovelts UN-Menschenrechtserklärung genau lesen, was natürlich keiner macht, ich auch nicht, aber ich verstehe wenigstens die Videos Vincent Reynouards, der vor Jahren diese für uns todbringende Fußangel entdeckt hat.

Um welche Fußangel geht es da genau?
Beim Schnelldurchlauf entdecke ich eher Sachen, die heute mit Füßen getreten werden.

Quelle: https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

Ein paar Beispiele:

Artikel 12
Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.

oder

Artikel 16
..
3. Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.

oder

Artikel 17
1. Jeder hat das Recht, sowohl allein als auch in Gemeinschaft mit anderen Eigentum innezuhaben.
2. Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden.

oder

Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Dagegen kann man zunächst wenig sagen, auch wenn Papier geduldig ist.
Schließlich krönt die Menschenrechtserklärung Artikel 30.

Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, daß sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.

Nun will ich aber nicht ausschließen im Schnelldurchgang die von Dir erwähnte Tretmine nicht entdeckt zu haben.
Da wär ein kleiner Hinweis nicht ganz übel.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.