Ich versuche, mich zurück zu erinnern

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.06.2020, 16:50 (vor 1415 Tagen) @ Dieter1919 Views

In der Zeit, als ich in das Land gekommen bin, das man damals noch mit Fug und Recht als "Deutschland" bezeichnen konnte, gab es 10 oder 11 % Mwst.

Als Dienstleister war das durchaus brauchbar. Wenn da einer sich was am Haus machen lässt, und hat die Möglichkeit, schwarz zu bezahlen, oder per Rechnung, dann wählte er meistens die Rechnung. Warum: Summe x + 10 % und dadurch hat man einen Garantieanspruch.

Das hat sich gerechnet und war irgendwie im Rahmen. Alles, was darüber hinaus ging, - resp. sogar schon zu einem Fünftel des Preises angestiegen ist, ist kontraproduktiv und fördert nur die Schwarzarbeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung