Das macht doch keinen Sinn ...

ufi, Nord-Bayern / Franken, Donnerstag, 04.06.2020, 13:24 (vor 1414 Tagen) @ Dieter2338 Views

Hallo Dieter,

die Mährchensteuer ist die einzige ehrliche Steuer.

Die muss rauf, Löcher gestopft werden (Firmen auf selbst verbrauchte Ware etc.) und im Gegenzug Lohnsteuer auf 0.

Warum wird Arbeit, die in Deutschland verrichtet wird, bestraft? Die in China geleistete Arbeit ist dagegen fast komplett steuerfrei ( die Mini-Zölle fallen nicht wirklich ins Gewicht).

Wo ist da der Sinn?

Arbeitslose Einkommen sollten ernsthaft versteuert werden - Zinserträge, Ausschüttungen, Tantiemen. Und Erbschaften auch .... von mir aus 30 Jahre verzögert, aber mit sehr hohem Steuersatz.

Ist doch nicht fair, dass immer der fleisige Michl abgeschöpft wird, am Schluss in der altersarmut endet , und alle "Faulenzer" ( damit meine ich ausdrücklich auch Anteilseigner und Erben) steuerlich privillegiert werden.

Oder sehe ich da was falsch?

Gruß,
ufi

--
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln der Rechtschreibung wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung