Dann musst du etwas unternehmen ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 04.06.2020, 13:37 (vor 1416 Tagen) @ ufi2332 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 04.06.2020, 13:43

Ist doch nicht fair, dass immer der fleisige Michl abgeschöpft wird, am Schluss in der altersarmut endet , und alle "Faulenzer" ( damit meine ich ausdrücklich auch Anteilseigner und Erben) steuerlich privillegiert werden.

Doch das ist fair.

Oder sehe ich da was falsch?

Ja.

.... das dich unabhängig davon macht, abgeschöpft zu werden. Jene die dich abschöpfen helfen dir garantiert nicht dabei. Ab dem 18. Lebensjahr ist man in D volljährig. Man ist für das eigene Denken verantwortlich. Je nachdem was dabei als Ergebnis rauskommt, entwickelt sich alles weitere ganz automatisch.

So schauts aus - und einen tieferen Sinn kann ich darin nicht erkennen, alles normaler Standard. Geliefert wie bestellt. Möglich, dass viele das Kleingedruckte nicht verstehen oder gar nicht erst lesen, dann ist es so. Learning by doing .... oder eben nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung