Ich muss natürlich aufpassen, was ich sage, weil ich nicht von mir auf andere schließen kann

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 04.06.2020, 11:47 (vor 1416 Tagen) @ DT2747 Views

Aber so, durch meine Brille betrachtet, - wie soll man das Ganze verstehen?

Sagen wir mal so: Gibts keine Unterstützung für kleine und mittlere Betriebe, dann profitieren in erster Linie die Konzerne davon, weil die Kleinen hops gehen.

Andererseits gibts eine ganze Reihe von Tätigkeiten und Gewerken, die können gar nicht in industrieller Form abgewickelt werden, und auf die sind auch die Industriebetriebe angewiesen.

Wäre das so abartig, einfach sämtliche "Covid-Zuschüsse" abzulehnen? Klar werden da viele Alleinhafter anders drüber denken, aber die waren sowieso nicht vorher im Boot, was die Covid-Zuschüsse betrifft.

Irgendwann müssen wir uns vom System her im Klaren darüber werden, dass eigentlich "weniger" "mehr" ist. Lass doch den ganzen Sch. zusammenbrechen. Ist es so falsch, wieder bei der Tante Emma einzukaufen? Oder seine Schuhe beim Schuster besohlen zu lassen? Oder seine täglichen Lebensmittel beim Bauern direkt einzukaufen?

Ja, es ist umständlicher. Wir haben viel mehr Aufwand dadurch. Aber wir haben einen Gewinn dabei, der unbezahlbar ist, und der heißt: Gesundheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung