Grundsätzliches zur Erhebung von Steuern.

Dieter, Donnerstag, 04.06.2020, 13:48 (vor 1421 Tagen) @ ufi2340 Views

Hallo ufi,

grundsätzlich halte ich eine Steuererhebung in derzeitiger Höhe in Bezug auf das BSP für verbrecherisch hoch, und zwar um das fünffache zu hoch!

Der Staat, die modernen Staaten sollten sich aufs Wesentliche konzentrieren. Den Bürgern derartig viele Wagnisse zu nehmen halte ich für menschenunwürdig.

Nicht der Sozialstaat steht für Menschenwürde, sondern sein Gegenteil.
Subventionen in jeglicher Form halte ich für unangebrach, zumal die ganz großen Wirtschaftssubjekte aufgrund ihrer Macht meist die größten Profiteure sind.

Kapitalgesellschaften gehören m.E. abgeschafft bzw. umgewandelt in privat voll haftende Gesellschaften oder voll haftenden Arbeitnehmer-Vereinigungen.

Da aber viele Bürger lieber betuddelt werden statt frei entscheiden zu können, werden meine Vorstellungen Utopie bleiben.

Nun noch mal zu den Steuern:
Für mich ist jede Herabsetzung von Steuern von Vorteil. Da die MWST alle Personen belastet, egal ob Familien, Alte, Berufstätige, Schmarotzer usw. halte ich es für sinnvoll genau hier anzufangen. Danach können die anderen 30-100 Steuerarten, die wir vermutlich haben, folgen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung