Ich stelle dir eine einfachere Frage ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 04.06.2020, 10:04 (vor 1424 Tagen) @ SevenSamurai2176 Views

Man muss sich ernsthaft fragen, womit und wie man ALLE ins Boot zwingen kann.

.... jeder der bis zum Jahrtausendwechsel nicht im Rentenbezug war - wird in seinem Leben nie einen positiven Schnitt machen, mit seinen ganzen Beiträgen in die Sozialversicherungen.

Man kann das sogar selbst ausrechnen. Je jünger er ist, desto schlechter seine Karten. Bei den Jungen sind aber sichere Jobs beim Staat wieder angesagt .....

Die Manipulation geht über einfachste Bedürfnisse und Ängste. Es muss sich nur jeder betroffen fühlen. Ein Virus hat das Zeugs dazu - es könnte jeden treffen. Jetzt muss man nur noch sagen - wir müssen alle sterben und schon hast du sie im Sack. Die Logik dahinter - niemand muss sterben, denn wir leben schliesslich ewig - deshalb ist das auch mit der Rente ein cleveres Geschäft.
[[zigarre]]

In Ländern wie TH ist es noch einfacher, was die Regierung verkündet - wird zuerst einmal geglaubt. Kritik ist etwas, was hier nicht zu den guten Tugenden zählt. Für Westler schwer zu verstehen, hat aber den Vorteil, dass es mehr Harmonie erzeugt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung