Eine weitere Frage hätte ich noch:

SevenSamurai, Samstag, 28.03.2020, 11:58 (vor 1487 Tagen) @ Otto Lidenbrock3755 Views

euroMOMO schreibt, sie wären 2009 deswegen gegründet worden, um frühzeitig solche Pandemien zu erkennen und eine hohe Sterberate zu verhindern.

Wenn die jetzt niedrige Todeszahlen melden, zeigt das doch nur, dass die erfolgreich arbeiten und in einer Pandemie die Zahl der Toten auf einem "normalen" Niveau halten.

During the 2009/2010 influenza A(H1N1) pandemic, the EuroMOMO network demonstrated how a timely, standardised and coordinated approach to mortality monitoring increases the European capacity to assess the impact of events with a potential impact on public health. Without EuroMOMO, Europe would have been less well prepared for the pandemic.

Also noch einmal: Die niedrige Sterberate zeigt bei euroMOMO doch nur, dass euroMOMO erfolgreich in der Pandemiebekämpfung ist, indem euroMOMO antizipiert, wie man in Europa handeln sollte.

Auch diese Interpretation ist zulässig. Dabei kann es durchaus sein, das die Covid-19-"Pandemie" harmlos ist. Das würde deren handeln noch stärker vereinfachen.

Als einzige Quelle taugen die meiner Meinung nach nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung