Die Corona Pandemie wird genutzt, aber inszenieren kann man das nicht!

Vatapitta, Samstag, 28.03.2020, 14:24 (vor 1480 Tagen) @ Otto Lidenbrock3645 Views
bearbeitet von Vatapitta, Samstag, 28.03.2020, 14:49

Moin moin,

was für ein Durcheinander und welche Unklarheiten beim Denken.
Das Erzeugen von Verwirrung ist nicht hilfreich.

Dushan Wegner hat am 24.03. 2020 einen Artikel veröffentlicht, der sich sachlich an den Fakten orientiert und der den meisten hier eine gute Orientierung geben kann. (Lesezeit 17 Minuten)

Zitat:
"»Im Vergleich zu anderen Krankheiten ist das Virus relativ harmlos.« tagesschau.de, 3.2.2020. – Falschnachrichten können Leben kosten.
....
Die späte 180-Grad-Wende
Die Einschränkungen von Grundrechten, welche die Bürger verschiedenster Länder im Namen des Kampfes gegen das Coronavirus über sich ergehen lassen (müssen/sollen), haben kein Beispiel in der jüngeren Geschichte, zumindest seit dem Ende des zweiten Weltkriegs.

Es ist gut und klug und wichtig, dass wir die Notwendigkeit der Maßnahmen abklopfen, dass wir »denen da oben« eben nicht sofort und blind trauen, sonst nicht und jetzt gewiss nicht.
....
Was sind also die Argumente gegen die späte 180-Grad-Wende von Regierung und Staatsfunk?

Ich will einige der Kritikpunkte betrachten, welche gegen die radikalen Maßnahmen sprechen, die wir heute erleben und/oder bald erleben werden. Ich erlaube mir, jeweils direkt meine »Gegengegenargumente« anzubringen. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, doch ich versichere Ihnen, nichts (bewusst) ausgelassen zu haben, nur weil ich kein Gegengegenargument gehabt hätte. Sie haben mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein … – pardon, da ging der Sarkasmus mit mir durch. Dies passiert mir wohl häufiger, im Angesicht der Apokalypse!
....."

Im Folgenden geht Dushan Wegner auf alle auch im Forum oft wiederholten Argumente ein und analysiert ihre Wertigkeit. Das macht er souverän. Ein lesenswerter Beitrag, der eine gute Basis für das eigene Handeln ist und den Nervus Symphaticus entspannen lässt.


Prof. Sinn sagt in seinem Beitrag vom 16.12. 2013 zur Energiewende (1:22:20 Std.), dass es in einer einzigen Zelle pro Tag 50.000 Gendefekte gibt, die alle repariert werden. Wie man das zählt und feststellt, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Aber es zeigt, wie der Mensch in Jahrmillionen sich angepasst hat, um in dieser Welt zu überleben. Das wird auch wieder geschehen. Und alle, die sich nicht anpassen konnten, sind nicht mehr da. Möglicherweise ist das die harte und unbequeme Wahrheit.

Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung