Danke! Zwei Anmerkungen.
Ergo, der Virus ist viel weniger gefährlich als am Anfang befürchtet.
I. Die kompletten Ausgangsbeschränkungen haben sich jetzt aber mM hier bei uns definitiv als übertrieben herausgestellt und man sollte zumindest in D A CH sehen, dass so schnell wie möglich den Fokus auf die ökonomischen Konsequenzen legt.
Das ist aber GANZ, GANZ böse von dir. Laschet versucht das seit einiger Zeit anzuleiern, und wird von der Presse TOTAL zerissen.
Die Schüler sind so dämlich und wollen den Unterricht boykottieren. Das hat aber nichts mit Corona zu tun. Als Arbeitgeber liesse ich die Finger von dem jetzigen Abi-Jahrgang.
Söder, der im Januar und Februar gepennt hat, tut jetzt so, als ob er alles im Griff hätte. Dabei gibt es in Bayern noch mehr Fälle als in NRW. Söder hätte gleich im Januar, als bei Webasto der Fall auftrat, handeln können. Masken kaufen können. Da gab es die noch.
Und:
Die meisten verstehen einfach nicht, dass wir Teil eines RIESIGEN Experimentes sind. Keine Ahnung, ob diese Demokratiezerstörung jetzt schon abgeschlossen wird, oder erst in Zukunft.
Jedoch wissen die, dass es NULL Widerstand geben wird, wenn man die richtige Angst gemeinsam mit der Presse erzeugt. Man hat das Volk so weit, das es alles akzeptiert. Da könnte auch grosse Übeltäter wie in der Vergangenheit leichtes Spiel haben. Traurig. Es gibt keine konstruktive Opposition.
Um es konkret zu sagen: Ich habe NULL vertrauen in unsere Politiker. Die werden uns bei der nächsten Gelegenheit an den höchstbietenden verkaufen. So z.B. mit einer Impfung, bei der nur bestimmte Kreise heftig profitieren.
--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder