Danke für den auführlichen Bericht über deine Beobachtungen und Erfahrungen....
.....gestatte meine Anmerkungen als medizin. Laie aber sehr interessiert, vor allem an der Historie der Medizin gut belesen.
Ich denke, dass sich auch diese Pandemie (so sie eine ist und nicht nur so bezeichnet wird) verläuft wie bisher alle grossen Infektionswellen.
Iich erinnere nur an die damals in England aufgetreten Seuche:
Die Seuche, die blitzschnell tötete und dann einfach verschwand; Englischer Schweiß!
„Sudor anglicus“, auch Schweißfieber, Schweißsucht oder Kalter Schweiß genannt, war eine Seuche, die an der Wende des Mittelalters zur Neuzeit vor allem in England auftrat und in fünf großen Wellen das Land entvölkerte. Da sie auch unter den höheren Ständen wütete, wurde sie schon früh präzise beschrieben und als eine bis dahin unbekannte Geißel gedeutet. Vor allem aber verschwand sie Mitte des 16. Jahrhunderts so plötzlich, wie sie aufgetaucht war, sodass Wissenschaftler bis heute rätseln, was der Auslöser gewesen ist und um was für eine Epidemie es sich beim Englischen Schweiß wirklich gehandelt hat.
Bis heute ist die Ursache unbekannt und auch warum die Krankheit so schnell verschwand wie sie gekommen war.
So gibt es etliche andere seltsame Infektionswellen die bis heute nur rudimentär aufgeklärt sind.
Ich denke, dass auch diese 'Coronakrise' irgendwann sich totläuft, sei es , dass die Leute immun werden oder sich der Virus sich zu einem 'harmlosen' Teil entwickelt bzw. vom Körper toleriert wird. Er 'schläft' dann und wird nur wach bei Abwehrschwächen usw.
Siehe Lippenherpes!
Nur gibt es da ein probates Mittel: Die Aminosäure LYSIN! Gegenspieler Arginin, kann einen Schub auslösen.
Warum? Ist unbekannt, hilft aber gut.
Ich denke, dass es wichtig ist sein Aminoprofil zu kennen und das ergänzen was zu niedrig ist. Und den VIT. D Status am oberen Ende halten (25 OH)
Durch die Bestimmung des 25-OH-Vitamin D kann der Vitamin D-Gehalt des Körpers ermittelt werden. Optimal 70 µg/l, bis 100 problemlos, darüberhinaus beginnt die Giftigkeit.
Ich weiss von Laborärzten, dass die meisten Deutschen am unteren Ende liegen, so um 1o-20, also schon tot sind !
So ist es auch mit den anderen Vitaminen und Aminosäuren, vor allem den essentiellen. Für den Menschen gelten Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin als essentielle Aminosäuren.
Für mich ist Arginin unverzichtbar und Magnesium (Citrat, Glyzinat (Schlaf)) ist das Salz der Ruhe!
Ich höre lieber auf sonst wird es zu mühsam. Glaubt aber nicht der Deutsche Gesellschaft für Ernährung! Alleine den Bedarf zu decken ist mit Obst und Gemüse aus dem Supermarkt nicht möglich.
Also, haltet euch gesund, schaut auf eure Laborwerte und ergänzt diese falls nötig. Ich denke da hat der 'Virus' wenig Chancen sich zu etablieren! Ist spekulativ aber ein gut versorgter Körper hat noch nie geschadet!
Ach ja, der Hormonstatus wäre auch ein weites Feld was Gesundheit betrifft!
Otto
--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi