Zusammensetzung des Dynamit in Zahlen

D-Marker, Samstag, 04.04.2020, 10:47 (vor 1454 Tagen) @ Mephistopheles1783 Views
bearbeitet von D-Marker, Samstag, 04.04.2020, 11:18

Da gibt es eine wunderschöne Seite mit vielen Zahlen. Leider endend bei 2016.

Der Seitenbetreiber ist ein Betriebswirtschaftsprofessor.

Aber so viel haben sich die Relationen seit 2016 nicht geändert (abschließend erfasst vermutl. 2017/18).

Werfen wir einen Blick auf

https://www.haushaltssteuerung.de/staatsverschuldung-europa-ranking.html .

In der oberen Leiste sind die EU-Staaten aufgeführt, man kann also die Zahlen aus der Sicht eines jeden EU-Staates betrachten und von da aus die anderen Länder einschätzen.

Besonders gut gefällt mir IV. Ranking der EU-Staaten zum Defizit/Überschuss je Einwohner:

Der senkrechte Strich ist für mich die „D-Mark-ationslinie“.

Wenn Deutschland (+288) auf die linke Seite gelangen und dann noch unter Frankreich (-1137) stehen will, muss jetzt mehr Geld an die Bürger verschenkt werden als in Frankreich.

Das ist m.A.n. erreicht, wenn dann Deutschland nach Corona-Bonds bettelt und Frankreich protestiert.
Habe ich da einen Denkfehler?
Wie siehst Du das?

LG
D-Marker


P.S.

Wenn ich @dottore richtig verstanden habe, dann wird in den Geschichtsbüchern stehen:

"Alle Staaten haben alle Staaten, alle Notenbanken alle Notenbanken um Hilfe gebeten, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten haben alle Banken angebettelt, aber auch alle Notenbanken alle Staaten und alle Staaten alle Notenbanken. Alle, alle, alle hatten aber nichts mehr. Und alle wussten, dass allen von allen etwas passiert, es ging nur noch um die Reihenfolge.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung