Auf welcher gesetzlichen Grundlage sollten sie das tun?

Linder, Samstag, 04.04.2020, 03:43 (vor 1455 Tagen) @ Ashitaka2052 Views

Welches Gesetz ermöglicht es diesem "Staat" einen aufgrund Steuerverzicht nicht bezahlten Betrag im Nachgang wieder einzufordern?
Bzw. stand in irgendeinem Schrieb, dass es sich hier lediglich um eine Stundung, nicht um ein Erlassen der Steuerschuld handelt?

Ähnliche Schreiben gingen bereits vor Wochen viral, bisweilen habe ich sie für Fälschungen gehalten.
Was dagegen sprach waren Kleinigkeiten wie die erneute Erhöhung der Diäten und das penetrante Bettteln von Leuten wie J. Ditfurth in den sozialen Netzwerken.
Es scheint so zu sein wie Mephistopheles bereits richtig erwähnte (Sprengung der EU). Dem Staat entgehen nicht nur Steuereinnahmen aufgrund der heruntergefahrenen Wirtschaft an sich, sondern auch durch Aussetzung der Steuervorauszahlungen. Den korrupten Institutionen wird der Nährboden entzogen, sie kommen nicht mehr an ausreichend viel Geld heran.
Im Umkehrschluß heißt das, Behörden wie Finanzämter unterstehen nicht mehr, oder nur noch bedingt, der Regierung. Heureka!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung