Der Prophet hält allen den Spiegel vor

Tempranillo, Donnerstag, 26.03.2020, 13:37 (vor 1464 Tagen) @ Frances FreeToBe750 Views

Ich möchte in keinem Land leben, wo nach einer Woche Krise bereits gefordert wird den "Alten, Kranken und Unwerten" den Stecker zu ziehen.
"Unwertes Leben" und "Wurmfortsatz" sind ein und dasselbe, Sorry.

Das möchte ich auch nicht. Deshalb versuche ich den Blick darauf zu lenken, daß die Vorschläge Prophets nichts anderes beinhalten als die Verwirklichung des angloamerikanischen und libertarianistischen Kapitalismus', wie er landauf landab geteilt und gepredigt wird, angefangen bei Merkel und der Bundesregierung, über Heinsohn, Hoppe, Fritz, Danisch und Krall bis hinunter in die Webforen, selbstverständlich auch das Gelbe. Ich finde in dem, was Prophet schreibt, auch Oswald Spenglers darwinistisches Auslesedenken wieder.

Wer sich über den Propheten echauffiert, soll bitte erstmal bei sich selbst anfangen und in den Spiegel schauen, ob er dort nicht jemanden sieht, der genauso denkt nur nicht die gedankliche Stringenz aufbringt, vielleicht auch zu feige ist, sich hier zu exponieren?

Sich in die Intensivstation zu schleichen um persönlich die Stecker zu ziehen, weil Raucher, Alte, ehemalige Leistungsträger, Steuerzahler sowie Vorerkrankte nur Ressourcen verbrauchen, das hier ersthaft zu diskutieren erschüttert mich wirklich.
Das nehme ich auch nicht hin!

Meinst Du Mutti Merkel, Bundesregierung, Altparteien und Marktwirschaftsbrutalisten wie Hoppe und Krall interessiert, was Du willst?

Die fragen, ob es sich rentiert, jemanden zu therapieren, und wenn nicht, wird einfach der Stecker gezogen. Wenn Du meinst, das sei unmenschlich, werden sie Dir mit Mises, Hayek, Schumpeter, Friedman und, was weiß ich, dem Gesundheitsexperten Lauterbach (SPD) kommen.

Wer so argumentiert unterscheidet sich nicht vom Tier, verleugnet Zivilisation, das Menschsein an sich.

Wer wie Prophet argumentiert ist Libertarianist, Marktwirtschaftler und Anglodemokrat.

Einerseits, weil Sie hier den menschenverachtenden Beiträgen nicht nur keinen Einhalt gebieten, Nein, Sie verteidigen diese Beiträge auch noch und fauchen stattdessen die Überbringer dieser Unglaublichkeiten an.

Welchen Sinn hat es, sich über zugebenermaßen menschenverachtende Beiträge aufzuregen, wenn wir von Subjekten regiert werden, die als menschenverachtend zu bezeichnen ein wachsweicher Euphemismus wäre und die deutschen Eliten nichts anderes gilt?

Boah, ist das teilweise zum Kotzen hier!

Ich habe über Merkel, USA, Angloamerika, Libertarianismus und Demokratie schon derart gereihert, daß für Forenbeiträge nichts mehr übriggeblieben ist.

Und auch der Grund, warum "der Deutsche" im Ausland nicht gerade geliebt wird, es sei denn er bringt Devisen ins Land. Wer mag schon Menschen, die an das Häuschen denken welches hoffentlich abbezahlt ist, welche Unkosten auf einem zukommen und welche Kosten wohl die Beerdigung ausmachen, während Oma in den letzten Zügen liegt.

So ist das halt in einer marktwirtschaftlichen Demokratie. Dort entscheidet das Geld, Kosten und Renditen. Sonst nichts.

Frage ich, ob das gewünscht ist, schallt mir von allen Seiten, wie im Kasperltheater ein lautes *Ja* entgegen. Welche Folgen dieses Ja haben wird, kann jeder bei Prophet lesen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung