Das könnte meine persönliche Erwiderung

Hausmeister, Mittwoch, 25.03.2020, 06:29 (vor 1491 Tagen) @ Frances FreeToBe1127 Views
bearbeitet von Hausmeister, Mittwoch, 25.03.2020, 06:41

an einen Teil der hiesigen, nach meinem Ermessen hysterischen, Schrei/b/er sein:

Wer die Zerstörung des zivilisatorischen Gesamtsystems, mit der möglichen Folge von -zig Dutzenden oder gar Hunderten von Millionen Toten aller Jahrgänge und weltweit, mindestens riskiert, rhetorisch befürwortet - oder gar vorantreibt - um eine Minderzahl aus medizinischer Sicht unklar(! Fakt, nach derzeitiger Erkenntnisstand jetzt immer noch) Erkrankter (sehr oft mit einem hohen Anteil an durch die eigene Lebensführung bedingtem Eigenverschulden) zu retten, besitzt nicht einmal den Rest einer Scheinmoral, sondern hat den sozialen Überblick spätestens jetzt und hierbei verloren.

Die Zukunft und das Leben seiner Kinder- und Enkel-Generation als Ganzes um seiner selbst und der eigenen Moralität (oder was man so dafür hält) Willen zu opfern, ist schon nicht mehr nur krankhaft!

Gehen Sie in sich und halten Sie sich mit ihrer selbstsüchtigen, menschenverachtenden Sicht zukünftig zurück!

Über das Schicksal meiner Kinder und Enkel haben nicht Sie mit Ihrer wahnhaft doppelmaßstäblichen Weltsicht zu bestimmen!

***

Andererseits ist wenigstens mir klar, dass die tatsächliche Lage der zivilisatorischen Welt und der Vorgänge auf ihr derzeit überhaupt nur sehr schwer zu durchschauen - und erst recht zu verstehen - ist, so dass ich mich mit derartigen Verlautbarungen lieber zurückhalte.

Aber dass Deine Sicht, @Frances FreeToBe, die richtige ist, dass darf dann doch auch bezweifelt werden.

Und außerdem: definiere "richtig"...

Tja, wer hier Moral diktieren will, kann das in jedem Falle immer nur selbst auf Glatteis stehend tun.

Also sollten wir das unterlassen, und unsere unterschiedlichen Sichtweisen gegenseitig ertragen, diskutieren, einander vorwerfen, oder aber bestenfalls einfach respektieren.

Verurteilen sollten wir für seine andere Sicht auf den Lauf der Dinge aber niemanden.

So sehe ich das, auch und gerade als Moderator.

Mit nachdenklichen, versöhnlichen Grüßen
in verwirrenden Zeiten

HM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung