Warum nicht für Hungertote oder Opfer der Denguefieberepidemie?

Prophet, Sonntag, 22.03.2020, 22:27 (vor 1495 Tagen) @ DT830 Views
bearbeitet von Prophet, Sonntag, 22.03.2020, 22:37

Just asking.

Oder für zu Tode vergewaltigte Frauen in Indien.

Oder Kindersoldaten.

Oder totgeprügelte Kinderarbeiter die Coltan für eure Smartphones ausbuddeln!

Warum nicht für Beschneidungsopfer in Afrika (Werkzeug: Glasscherben, Konservendosendeckel...)?


Ich wäre nur noch am Kerzen anzünden, leider.

Ich frag mich bloß, warum jetzt andere Tote mehr wert sein sollen als andere die es auch schon vor drei Monaten gab. Da hat dich - oder die Kirchen - niemand von diesen Opfern interessiert, glaube ich. Jedenfalls las ich keinen Aufruf dieses Leid zu beenden und auch keine Spendenaufrufe. Auch die Kirchenglocken schwiegen zu all dem Leid... man hätte auch gelegentlich für die tausenden Vergewaltigungsopfer von katholischen Priestern/Pfaffen/Pfarrern/Dekanen läuten können. Oder von evangelischen Pfarrern. Wie auch immer.


Also irgendwie tust du mir leid, du scheinst in einer psychischen Ausnahmesituation zu sein, oder von der Panikmache zu profitieren. Oder du hast zu viel Medienkonsum, was dich momentan kirre macht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung