Auch Kubaner und Russen helfen in Italien.

Skeptiker, Montag, 23.03.2020, 03:25 (vor 1466 Tagen) @ DT828 Views

Moin,

siehe hier:

https://www.n-tv.de/politik/So-helfen-Kuba-und-Russland-den-Italienern-article21660557....

Aus deinem Link:

Italien erbost über blockierte Lieferungen

Es gibt sogar Berichte in italienischen Zeitungen, dass die Lieferung von Medizingütern aus Deutschland verhindert wurde. So soll eine Lieferung von 830.000 OP-Masken, die eine italienische Firma aus China bestellt hatte, vergangene Woche in Deutschland blockiert worden sei, obwohl das am 4. März von Berlin verhängte Exportverbot von Medizingütern zur Bekämpfung der Epidemie nicht für Transitgüter gilt.

Nach Verhandlungen auf diplomatischer Ebene sei die Lieferung zwar freigegeben worden, **habe aber nach Angabe der italienischen Firma nicht mehr gefunden werden können - in Deutschland**. So berichtete die lombardische Regionalzeitung "Il Giorno". Und laut dem überregionalen "Corriere della Sera" **sind in den vergangenen Wochen mehr als 19 Millionen Schutzmasken von Italiens Nachbarländern blockiert worden.**

Das wird Folgen haben. Man darf gespannt sein, wie die EU nach dem Virus aussehen wird.

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung