Ja stimmt, in dem Gesamtvortrag gibt's viel Hokuspokus und Spekulation
Ich habe dieses Video reingestellt, weil da die Crash Aufnahme mit der "Pulverisierung" sehr deutlich zu erkennen ist, und das auch noch gleich in Zeitlupe. Und die Kommentare des Vortragenden Frank Stoner sind an der Stelle korrekt, wobei Du sie wahrscheinlich suggestiv nennen würdest.
Der Rest des Videos enthält viel ... nennen wir Hokuspokus und Spekulation.
Alles andere passt absolut zu dem Bild, das man bei einer kontrollierten
Sprengung erwarten würde. Die Stahlteile lösen sich nicht in der Luft
auf, sondern ziehen einen Schweif von pulverisiertem Beton, Putz und Glas
hinter sich her.
Könntest Du es Dir nochmal ansehen? also die eine Minute?
https://www.youtube.com/watch?v=6AU08opV090&t=2550s
Die "Schweife" der Metallteile (nimm z.B. das lange, das in Min 43:38 oben in der Mitte auftaucht, oder die Teile rechts mit Himmelhintergrund) sind sehr intensiv, und das kontinuierlich über den ganzen sichtbaren Verlauf.
Kann das Putz oder Glas sein? wäre das so kontinuierlich und so viel?
Zu Beton: der wurde praktisch nur horizontal verbaut für die Decken. Aber das Metallteil ist aus der Außenwand. Kann der "Schweif" also aus Betonstaub sein?
Noch ein anderer möglicher Nachweis, dass die Sprengstoff Erklärung nicht ausreichend ist: Nach meinem Stand waren an Ground Zero nur einzelne Stahlträger im rubble zu sehen. Von solchen großen Stücken wie im Video gibt es dort aber keine Aufnahmen. Die großen Teile, die im Video zu sehen sind, hätten am Rand des Trümmerfeldes liegen müssen, denn sie wurden ja zur Seite rausgeschleudert, also wären sie am Boden besonders einfach sichtbar gewesen.
Bernd Borchert
Edit. Ich habs mir nochmal angeshen. Am besten ist die "Pulverisierung" an dem riesen Metallgitterstück (ich schätze 20 mal 30 Meter) zu sehen, das in ca. 43:40 oben rechts (erst sehr klein) auftaucht: bei 43:54 steht es fast waagerecht (und man sieht die Größe), und es ist dann bis ca. 44:10 zu sehen. Kontinuierlich sondert das Metallgitterstück diesen Schweif ab, und der ist sehr intensiv, was man auch an der Teilwolke direkt darüber erkennt, die von diesem Stück stammen muss.