Du gehst davon aus, daß deutsche Politiker in den relevanten Stellen für Deutschlands Wohl arbeiten.
Aber wie sieht denn die Tatsache aus?
Reihenweise gehen abgewählte deutsche Politiker in die USA und bekommen dort schöne Pöstchen.
Auch der österreichische EX-Kanzler hat ja in den USA eine gute Stelle gefunden.
Nehmen wir doch nur mal März, wo kommt er her und wo wird er nach seiner Abwahl sicherlich wieder hingehen?
Frau Baerbock, sie als strohdumm zu bezeichnen wird doch niemand wagen, wo ist sie nach ihren hervorragenden Leistungen gelandet?
Frau von der Leyen, hat sie überhaupt jemals einen Posten durch reguläre Wahlen bekommen?
Haben ihre Kinder US-Pässe?
Hat sie eventuell amerikanische Beratungsfirmen groß versorgt, bei denen ihr(e) Kind(er) gut angestellt sind?
Hat sie einen Gasdeal mit den USA eingefädelt, der dafür sorgt, daß die USA reichlich Absatz IHRES Erdgases in Europa findet?
Hat sie eventuell irgendwie bei den Milliardenvergaben in der Coronazeit reichlich "unkonventionell" für Aufträge gesorgt?
Gibt es eventuell ein ganzes Geflecht von Politikern quer durch fast alle Parteien, die dafür sorgen, daß amerikanische Interessen vor den deutschen oder europäischen Belangen Berücksichtigung finden?
Hat nicht der Bidenclan dafür gesorgt, daß uns wichtige Ergaspipelines unter dem >Arxxx> weggesprengt wurden, und deutsche Politiker halten darüber den Mund, der Chefermittler Schwedens dazu, hat meines Wissens am Tag vor der Veröffentlichung der schwedischen Ermittlungsergebnisse dazu Selbstmord begangen, danach war kein gesteigertes Interesse mehr vorhanden, irgendwie etwas aufklären zu wollen.
Wird der Ukrainekrieg inzwischen fast ausschließlich von Deutschland und einigen EU-Ländern finanziert??? Ist es nicht so, daß die USA sich die Waffenkäufe zu guten Exportpreisen bezahlen läßt?
Frau Kallas, die nette Estin, hatte sie nicht als Energiebeauftragte die Umstellung der langfristigen und sehr tiefen Verträge mit Rußland für Erdgas auf Spotmarktsysteme umgestellt, was uns erst teure Erdgaspreise und nach der Sprengung der Nordstreams explosive Gaspreise einbrachte? Wurde sie dann anschließend für diesen Unfug abgesetzt oder ist sie wie alle, die großen Schaden für Europa, aber gute Leistungen für die USA erbringen, befördert worden???
So viele Fragen und alles könnte unendlich so weiter gehen.
Wo soll ich bei so einem "funktionierenden" System noch Hoffnung haben, daß Deutschlands Zukunft einigermaßen positiv sein wird.
Der Masseneinwanderung von "Fachkräften" sei Dank, wird das Leben sicherlich doch traumhaft werden, oder nicht?
--
MfG
LR
Alles ist ein Windhauch.