Als ob...
ebenfalls jeweils ins Land ihrer vermuteten Hintermänner: Nach der Zustimmung des Zentrums im März 1933 zum berüchtigten Ermächtigungsgesetz, das Deutschland in eine Diktatur verwandelte,
Und die Aktion 1919 Liebknecht /Luxembourg (und SPD Kombattanten) war wohl ein Anflug reinster Demokratie, oder wie?
Man entscheidet sich wahrscheinlich demokratisch ausgeplündert zu werden, auf das man sich per (weltweit einmaligen) Hyperinflation 1923 in der "Weimarer Republik" (Häh, Republik? Demokratisch? Deutsch? Noch ne DDR?) am absoluten Tiefpunkt befindet?
Demokratisch in dieser Zeit war einzig die Wahl, die diesen Zustand beendete!
Vorher schickte diese Demokratie die späteren Mehrheitsbeschaffer in den Knast (Landsberg).
Parallelen zu Rainer Füllmich sind erstmal rein zufällig! Sag ich jetzt mal!
Und wie wurde sie, diese "Pseudodemokratie" "Weimarer Republik", herbeigeführt?
Durch ein Diktat, welches in Versailles den entwaffneten sich vorher aufgrund lügenhafter Versprechungen Ergebenden aufgezwungen wurde! Wenn ein äußerliches Diktat also das Wesen eines Landes bestimmt, dann ist das Konstrukt, welches dieses Fremddiktat umzusetzen hat? Alles, aber keine Demokratie, weil die wehrt sich gegen sowas. (Parallelen?) Diese Gegenwehr hat dann 1932 in der Wahl ihren Ausdruck bekommen, es war die aktive Verteidigung gegen das Diktat (und die darin befindlichen Ausplünderungen) von Versailles, was denn sonst?
Wie heißt Versailles heute? Brüssel TargetII, passendes einsetzen! Und die Gegenwehr? Erster Platz Sachsen Anhalt gucken!
Inwieweit die "Diktatur" hernach für die Bevölkerung schlechter war...wer kann das zweifelsfrei aus allen Blickwinkeln belegen?
Schau allein die Geburtenquote oder die Insolvenzen vor 1933 und nach 1933 an!
Das ist für mich als Außenstehender eindeutig, dass das vorher eindeutig schlimmer und katastrophaler, für die deutsche Bevölkerung war.
Ferner muss man, wenn man sich ein eigenes Urteil bilden will, zu dieser Zeit freilich zwei Befragen.
Nicht nur den Kläger von heute, sondern auch den Verteidiger von damals.
Und was wir heute wissen, also der Kläger, da hab ich mal die publizierte KI Antwort der Zusammenfassung eines Buchs gelesen: George Orwell 1984.
Geschichtsumschreibung in '1984'
KI:
George Orwells 1984 spielt in einem totalitären Staat, in dem jede Facette des Lebens von der Partei kontrolliert wird. Eine zentrale Thematik ist das systematische Umschreiben der Vergangenheit, um die Macht zu sichern und jede Abweichung vom offiziellen Narrativ zu verhindern.Manipulation der GeschichteDie Partei „korrigiert“ kontinuierlich alte Zeitungsartikel, Statistiken und Bücher, damit sie den aktuellen politischen Bedürfnissen entsprechen.Prophezeiungen der Partei, etwa zu Kriegen oder wirtschaftlichen Erfolgen, werden nachträglich angepasst, um den Anschein absoluter Unfehlbarkeit zu wahren.Ziel der GeschichtsverfälschungKontrolle über das kollektive Gedächtnis und die Realität: Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert auch die Gegenwart und Zukunft. (vgl. 2.Priorität der Steuerung, bei Fonds Konzeptueller Technologie) Zerstörung einer objektiven Wahrheit: Bürger haben keinen verlässlichen Bezugsrahmen mehr, außerhalb der von der Partei verbreiteten Versionen.Erschaffung einer „Realität“, die unabhängig von der physischen Welt, nur durch die (Einheits-)Partei definiert wird.SchlüsselkonzeptDas berühmte Prinzip aus dem Roman lautet: „Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“
Es verdeutlicht, dass Geschichtsumschreibung nicht nur Propaganda ist, sondern ein Instrument der totalen geistigen Herrschaft.Möchtest du, dass ich dir eine kurze Analyse dieser Parallelen zu heutigen Formen von Informationskontrolle erstelle?.....
(...fragt die KI zum Schluss...bruhahaha!)
Frag Dich selber. Frag Dich, wie Du zu Deinem Urteil gekommen bist, zwischen welchen beiden Versionen Du abwägen konntest usw. usf. Ob Rückfragen zu bestimmten Versionen überhaupt erlaubt sind oder eben nicht...)
Die KI Programmierer könnten (oder werden? Im Auftrag?)) die Geschichte also weiterhin und beliebig ggf. sogar nachhaltiger umschreiben, je nach Duktus, und die Kinder haben es zu glauben, weil außer KI keine Entität der Bildung mehr existiert. Weil es geht nur um die Kinder also die künftigen Generationen die Niemanden mehr aus der Erlebnisgeneration zwecks Verifizierung oder Negierung der KI- Behauptung fragen können
"Nein, gerade Tatsachen gibt es nicht. Es gibt nur deren Interpretationen."
und
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten" - Friedrich Nietzsche
setzen sich der Vorsitzende Ludwig Kaas, ein Priester aus Trier, und der andere Vorsitzende Heinrich Brüning, Rechtsanwalt aus Münster, in den Vatikan bzw. nach Boston ab und wurden nie wieder in Deutschland gesehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Kaas
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Br%C3%BCning
Zur Erinnerung: Das Zentrum war mit 12% der Sitze das Zünglein an der Waage für das Ermächtigungsgesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933Hoffentlich ist die "Flucht" von Baerbock und Habeck kein Menetekel für eine kommende, ähnliche Katastrophe ...
Bernd Borchert (aufgewachsen im - auch politischen - Katholizismus)
P.S. Dieser Ludwig Kaas dürfte praktisch unbekannt sein. Dabei hat er mit dem Durchdrücken der Ermächtigungsgesetz-Zustimmung - auch gegen die Gegner davon in der eigenen Partei - die Weltgeschichte verändert, und zwar negativ würde ich sagen, man denke an die 60 Millionen Toten in 2. WK,
Wer den Krieg gegen Deutschland führen wollte und "es gibt 20 Mio Deutscher zu viel" und es auf englisch zu Protokoll gegeben hat lange lange vor dem WKII kriegste raus!
Was also hatten ein Kaas oder Brüning hinsichtlich des weiteren Verlaufs der Geschichte "in der Hand" gar Nichts!
Und, siehe 1984 wie es weitergeht kann hinterher jeder behaupten, dass er es vorher wusste, besonders aber wird es Jener tun, der nach den Regeln Orwels agiert!
Irgendwelche Indizien?
Selber recherchieren!
60 Mio Fake!
1. hat Stalin (Georgier) aus rein militärischen Gründen Ukrainer und während der Eroberung des Gebietes durch die Wehrmacht sowie Russen zu Millionen selbst getötet (um der Wehrmacht die Versorgung im eroberten Gebiet zu negieren, (Scheunen anzünden mit Menschen drin mit erbeuteter Uniform um es uns propagandistisch anzuhängen, nur so bekommt die "Tiefe des Raums" überhaupt Bedeutung, durch die Vernichtung der ansässigen Bevölkerung) und weil diese Vernichtung mit Schuldzuweisung an die Angreifer mit deutschen Siedlern im Gebiet nicht funktionierte, mussten diese zwangsumgesiedelt werden) , und Katyn (geklärt), ) (3 Mann ein Gewehr uns for die Flinten getrieben) und vorher Holodomor wegen Zwangskollektivierung der Landwirtschaft) Was juckten dem Georgier Stalin jemals russische oder ukrainische Menschenleben? Wie kam Stalin an die Macht? Tote, Tote, Tote! (Genausowenig wie dem oder den Anderen, heute deutsche Menschenleben "jucken" obgleich sie selber sogar deutsch sprechen, als sei es ihre Muttersprache!
2. hat Deutschland die nominal durch Fremdeinfluss mit Abstand größten menschlichen Opfer gebracht, aber nicht während, sondern NACH dem Krieg, respektive dem seit 8.5.1945 geltenden Waffenstillstand. Noch so eine Versprechung. BBC:"Ergebt Euch, wir kümmern uns!"
Opfer, die die Feinde (Churchill und Konsorten) (vollkommen losgelöst von Kaas und Brüning oder Hitler) nominal vor dem Krieg konkret gefordert haben!
("Man muss das Wahre stets wiederholen, weil auch die ..." bei Goethe weiterlesen)
und die Zerstörung Deutschlands dabei - womit wir wieder zum Thema Habeck zurückgekommen wären ...
Diese war und ist Programm!
Damzumal von den Ausländern initiiert, heute von denselben durch pseudodeutsche Büttel umgesetzt.
Pseudoe, weil inwieweit ein souveräner Staat derartig ausländischen Interessen dienenden Büttel die deutsche Staatsbürgerschaft nicht aberkennen würde mag ich nicht beurteilen. Ich unterstelle es aber!
Als eine andere Klientel 1492 die Staatsbürgerschaft des Gebietes, welches heute Spanien genannt wird, durch Ferdinand und Isabell aberkannt bekam,
waren die Vorkommnisse im Vergleich deutlich milder. Geradezu lächerlich!
"Er verließ Deutschland als Hitler an die Macht kam." Bescheidenheit, oder Vertuschung seiner Verantwortung für den zweiten Teil des Satzes?
(Kann auch einfach innenparteilicher Druck gewesen sein! Innerparteiliche Fehden sind i.d.R. tiefgreifender und skrupelloser, als Fehden über Parteigrenzen hinweg!)
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27