Das kann man so nicht stehen lassen
Damit meine ich das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rJNke1wUqIg
und dabei insbesondere den Einstieg in das Video:
Die größte Bedrohung für den menschlichen Geist ist nicht das Böse - sondern die freiwillige Aufgabe des Denkens.
Eindeutig falsch.
Die größte und erfolgreich durchgeführte Bedrohung und letztlich auch erfolgte Auslöschung des menschlichen Geistes ist auf die Schweigsamkeit der (jetzt) Alten zurückzuführen. Wir, die heute 60 und 70 und mehr sind, haben es zugelassen, dass man die Verdummung der Jugend unter dem Titel der "Schulreform" zugelassen hat.
Das bewirkte, dass nur wenige Ausnahmen der nachwachsenden Jugend begriffen hat, was eigentlich Sache ist, und die meisten haben von den wesentlichen Dingen, bezogen auf die Querverbindungen zwischen den naturwissenschaftlichen Fächern, keine Ahnung.
Wenn ich meinem Jüngsten (heute 30) beigebracht habe, wie man am Himmel bei sternenklarer Nacht den Nordstern findet, dann hat das vielleicht nicht so viel mit Politik und Unwissenheit zu tun, aber es zeigt, wie blöd man die jungen Leute unter dem Vorwand der Schulreform gehalten hat.
Das aber war die Grundlage dafür, dass man das Denken abgeschafft hat, - denn vor dem Denken kommt bekanntlich das Wissen. Ohne Wissen kann man jeden Blödsinn ausposaunen, was ja auch täglich passiert.
Auch meine Frage und die fehlenden Antworten darauf sind ja der Beweis dafür. Ich werde nun an die verschiedenen ("wissenschaftlichen") Institute meine Frage des Hauptkommentars richten, und dann sehen, was dabei herauskommt.
Würde mich gar nicht wundern, wenn es am Ende gar niemanden interessiert.