Ignorieren ist schädlich
Hallo allerseits
Du engagierst dich über das Internet und mit seinen Möglichkeiten für Leute, die du weder kennst, denen du nichts bedeutest, und die diese Arte deiner Hilfe weder wollen, noch brauchen, noch schätzen.
Diese Leute werden dich aber wahrnehmen und dir ihre Verachtung ausdrücken.
Habe gerade einen hier gehabt: Trump, Putin und CO2 sind das böseste auf der Welt. Das weiß er, weil er vor dem Einschlafen immer Süddeutsche, TAZ und Tagesspiegel liest und direkt nach dem Aufwachen erstmal Deutschlandfunk hört.
Als ich das mit den Bösen bestritten habe, hat er tatsächlich, also wirklich körperlich, kein Scherz, schweigend seine Stirn auf die Tischplatte gehämmert. Nicht blutig, aber doch deutlich. War sehr beeindruckend.
Muss man über jeden Unfug, der ganz offensichtlich und tatsächlich wirklich nur Unfug ist, lang und breit philosophieren? Wenn überhaupt, wären dann nicht Überlegungen, was wer und warum damit bezweckt, tatsächlich viel hilfreicher?
Aber Ignorieren geht auch nicht.
Ja, da wollen sich irgendwo irgendwelche Leute auf angenehme Art ihr Einkommen generieren.
Mittels Budenzauber und Subventionsschwindelei.
Das ist der Hintergrund. Aber das zu wissen und dann deren verwerfliches Handeln zu ignorieren, führt dazu, was wir nun deutlich sehen:
Zerstörung unseres Lebensstiles, unseres Wohlstandes und und der Zukunft unserer Kinder.
Wenn keiner seine Stimme gegen diese Typen erhebt, machen die damit immer weiter und alles geht über die Wupper. Daher ist meine Toleranz nach dem Motto "Lass die Deppen doch reden" seit einiger Zeit vorbei, obwohl das eher meinem Wesen entsprechen würde. Die müssen - mindestens im Interesse unserer Kinder - verbal die volle Breitseite kriegen, und dann muss halt auch mal die Tischplatte leiden.
MFG
Ankawor
PS: Auch wenn ich im letzten Absatz große Töne spucke, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch manchmal schweigen muss, weil es sonst für mir nahestehende Menschen soziale und wirtschaftliche Folgen haben würde.
--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.