Deine Überschrift definiert es deutlich: Die "freie Rede" der Vorgängerregierung wird ersetzt durch "die freie Rede" der Folgeregierung. - Bzgl. Trump: Wir haben keine Monate Zeit....
Das glt natürlich auch in Europa, wobei die ehemalige (ja, das ändert sich bereits - u.a. auch ohne Trump) "freie" Rede in Europa so von einer grün-linken Freundin definiert wurde: "Ich könnte nicht in Thailand leben, weil die dort keine freie Rede haben". Ich mußte laut lachen und versicherte ihr, dass sie NUR deshalb meine, frei reden zu können, weil sie genau mit den Vorgaben der (links-grünen) Regierung übereinstimmt.
Trump:
Wir müssen uns von den kindlichen MAGA-Illusionen befreien!
DAS ist alles, was ich sagen will!
Trump ist KEIN Friedensfürst, er ist ein Zerstörer. Offenbar wurde er dafür installiert.
In Europa hat das bisher lediglich Merz kapiert und laut ausgesprochen, direkt am Wahlabend.
Europa muss unabhängig von den USA werden und darf sich nicht in die Spinnennetze von Trump verwickeln lassen. Sein "Friede" bedeutet neue Sklaverei für Europa. Und nicht nur für Europa.
Ich schreibe so viel, weil mein Entsetzen so groß ist. Aber ich verdaue es langsam.
Was die Ukraine betrifft: Natürlich muss ein Frieden her. Aber nicht nach "Gutsherrenart".
Und nicht mit dieser unglaublichen Primitivität, die glaubt, alles mit dem Holzhammer zusammen zimmern zu können. Putin weiß das. Sie werden Trump benutzen, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Und ich kann das sehr gut verstehen, denn ich erinnere mich noch gut an den Ausbruch des Konflikts, das Nationbuilding der Amerikaner und das Wegducken der Europäer. Die Europäer hatten Frieden mit Russland und gute Wirtschaftsbeziehungen und sie haben Russland verraten, aus Angst vor den Amerkanern. Jetzt können sie schauen, wie sie das wieder reparieren.
Dessen ganz ungeachtet MÜSSEN sie eine eigene europäische Verteidigung aufbauen. Das hätten sie bereits viel früher gemußt. Es wurde jedoch von den Amerikanern verhindert. MERKE: Trump wurde von denselben Kräften installiert, die auch Biden installierten! - Fall doch nicht auf den ganzen "Blödsinn" herein, auch wenn er sich wunderbar anhört.
Jetzt MUSS verhindert werden, dass die "Trump-Deals" durchgehen und Europa in eine weitere, unermeßliche Abhängigkeit bringen. Ich hoffe sehr, dass Europa das schafft. Gender, 68 Geschlechter und Wokes Ankleben auf den Straßen sind Peanuts und wurden vmtl. nur deshalb installiert, um MAGA den Weg zu bereiten, auch in Europa.
Falls es jemanden interessieren sollte: Die Briten stehen vor der Entscheidung, weiterhin der "Pudel" der USA zu sein, oder sich in Richtung Europa zu orientieren. Vor einer eigenen europäischen Verteidigungsmöglichkeit haben sie Angst. Deshalb haben sie das immer verhindert, während sie in der EU waren. Inzwischen finden andere Diskussionen statt:
https://www.youtube.com/watch?v=suz81mD8ryM
Die wirklichen Probleme in den USA ebenso wie in Europa betreffen die Ausgabenpolitik. Die Einschnitte werden beträchtlich sein. Steve Bannon formuliert sie entsprechend. Es wird Probleme geben, sowohl hier als auch dort. Aber diese Entscheidungen müssen getroffen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Ljo3FL8uyIg
--
For entertainment purposes only.