Pendel pendeln

Ankawor, Dienstag, 07.01.2025, 20:13 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 23 Min.) @ Reffke3315 Views

Panta rhei (Alles fließt) wird viel zitiert. Zutreffender finde ich jedoch, das alles schwingt, pendelt.

Vom Makrokosmos und der periodischen Ausdehnung von Sternen über die Schwingungen von Musik, die einen absolut fröhlich, aber auch absolut traurig machen können, bis hin zu Elektronen und den kleinsten atomaren Bestandteilen ist alles in Schwingung.

Auch politische und gesellschaftliche Strömungen gehören dazu. Sie sind keine Strömungen, sondern Schwingungen. Die Schwingung, das Pendel, hat mit Wokismus, Linkismus, Grünismus, Genderismus, Klimatismus und unzähligen anderen Erscheinungen, die ich mir hier ersparen will aufzuzählen, offensichtlich gerade eben seinen Höchstpunkt erreicht, kurz verharrt und fällt nun zurück. Nun beginnt der Schwung in die Gegenrichtung, wobei der Schwung stärker an Wucht aufnimmt, als ich erwartet hätte. Auf ZH wird heute gemeldet, dass auch McDonald auf dem Rückschwung ist, nach Walmart, Ford, John Deere, Lowe's, Harley-Davidson, Jack Daniel's, Microsoft, United Airlines und Boeing.

Ich hoffe, den Schwung des Pendels noch ein paar Jahre miterleben zu können, finde aber schon jetzt die Richtungsänderung des Pendels sehr zufriedenstellend.

Die sich an die Pendelrichtung anhängenden wie jetzt Facebook oder McDonalds würde ich nicht verurteilen. Ungeachtet der Motivation verstärken sie das Pendeln, und wer von uns handelt nicht im Hinblick auf wirtschaftliches Wohlergehen? Gerade in einem wirtschaftlich angehauchten Forum, wo doch so mancher sich bemüht, Trends frühzeitig zu erkennen und zum eigenen Vorteil auf den Zug aufzuspringen oder ein paar entsprechende Aktien zu kaufen.

MFG
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung