Meine Prognose für Deutschland
Vielen Dank @nereus, dass du dieses Thema angesprochen hast.
Mit dem Wahlsieg Trumps kommt wohl jetzt eine Menge in Bewegung in der weltpolitischen Arena. Es passieren Dinge, die in den letzten Monaten noch für undenkbar gehalten wurden.
Kickl (AT) wird Kanzler in Österreich.
Starmer (GB) ist stark angeschlagen. Er muss sich wegen der Grooming Gangs rechtfertigen.
Trudeau (CA) hat seinen Rücktritt angekündigt. Hätte er eigentlich nicht tun müssen. Er sitzt ja noch fest im Sattel.
Allerdings gibt sich das alte Machtkartell in der EU noch nicht geschlagen. In Rumänien wurde die Wahl annulliert und nichts ist weiter passiert. Keine großen Demos, keine Aufstände, kein großer Aufschrei.
Nun meine Prognose zu Deutschland.
Auch hier hat sich der Wind gedreht. Musk hat mit seiner Parteinahme für die AfD, verbunden mit der Reichweite auf X dazu geführt, dass sowohl unsere gleichgeschalteten Medien als auch das Altparteienkartell die Deutungshoheit verloren haben. Alle Altparteien sind in die Verteidigung gegangen.
Da die wenigsten Leute in unserem Land sich auf X bewegen, die Macht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks noch nicht gebrochen ist und auch die meisten anderen Medien noch der woke-globalistischen Ideologie folgen, wird es am 23.Februar noch nicht zu einem Machtwechsel in Berlin kommen.
Die AfD wird zwar bis an die 25% der Stimmen bekommen, aber nicht stärkste Partei werden. Deshalb ist ein Szenario a la Österreich mit einer Kanzlerin Weidel ausgeschlossen. Ich tippe auf eine CDU-geführte Altparteienkoalition, die allerdings keine zwei Jahre im Amt sein wird. Vielleicht wird die nächste Regierung noch nicht mal das Jahresende überstehen.
Das größte Hindernis für fundamentale Änderungen in unserem Land ist die saturierte, wohlhabende Schicht der 40% (West)deutschen, die nach wie vor felsenfest zum Altparteienkartell steht.
Der gestrige Wahlkampfauftritt der Grünen in Lübeck hat eindeutig demonstriert, welch große Anhängerschaft Habeck hat. Niemand in der deutschen Politikarena ist so populär, für die Wokisten ist er DIE Gallionsfigur und DER Hoffnungsträger. In die Lübecker Halle kamen statt 600 nun 1.000 Leute. Und vor der Halle warteten noch 2.000 Anhänger der Grünen. Habeck wird auf einer großen Sympathiewelle hinein in den Wahlkampf getragen.
Also - die woke Schickeria in unserem Lande gibt sich noch nicht geschlagen. Es wird bei uns etwas länger dauern, aber vielleicht wird dann auch gründlicher durchgekehrt.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER