Es gibt nur zwei Wechselwirkungen in diesem unserem Universum.

Weiner, Donnerstag, 21.11.2024, 11:30 (vor 16 Tagen) @ Ikonoklast1676 Views

Hallo Ikonoklast,

der Coleman ist Schnee von gestern, auch das Komitee. Im Bereich 'Verschwörungstheorien' gibt es auch Desinformation. Hast du ihn mal original gesehen? Schau bei Interesse hier rein:

http://web.archive.org/web/20150613035811/http://www.intelligencesummit.org/committee-o...

Die Bilderberger sind mitnichten die Spitze von 'sie', denn die dort Versammelten sind lediglich die (vielleicht) mittlere Managementebene. >

Meinst Du, das weiß ich nicht? [Es ging ja hier im Thread, und deswegen der Hinweis auf die Bildberger, auch um das Ende der Ampel und um die kommende, völlig überflüssige Wahl, deren Ergebnis man mit einem konstruktiven Mißtrauensvortum hätte vorwegnehmen können]

Die Shaper sind lediglich die nützlichen I...

Hatte ich sie nicht als (bisweilen sehr gut bezahlte) Prospektverteiler bezeichnet?

Wie schon ein paar mal geschrieben, wenn man in seine Überlegungen nicht das Okkulte, Spirituelle usw. mit einbezieht, wird man das gespielte Spiel nicht begreifen.

Es ist kein Spiel.

Und genau so verhält es sich mit 'ihnen', sie sind auch eine Religionsgemeinschaft, die aber im Schatten und seit langer Zeit besteht.

'Sie' sind nicht im Schatten. 'Sie' sind am hellen Tag. Der Staat, um den es im Debitismus doch so sehr geht, ist 'ihr' Werk.

Frage: Wurden 'sie' (alle, ein Teil bestimmt) so geboren, oder wurde ein Teil dazu gemacht? (Antwort findet sich weiter oben)

Meine Antwort: es kommt auf den Zeitpunkt ihrer Geburt an. Danach entwickeln sich einige (die ganz starken) schicksalsmäßig von alleine - und werden 'Führer'. Die anderen kann man (sie seelisch und körperlich deformierend) dazu machen.

Es gibt in diesem Universum nur zwei Arten von Wechselwirkungen: Anziehung und Abstoßung. Liebe und Hass. *) Es gibt sie zu gleichen Teilen. Zeitlich und räumlich sind sie allerdings ungleich verteilt. **) Dadurch ergibt sich (eine naturgesetzliche) Entwicklung.

'Sie' werden drei Male hoch aufsteigen und drei Male fallen - ein Prozess, der im Kern etwa 8000 Jahre umfasst, plus etwas Vorlauf und Nachlauf. ***) Ich kenne 'sie', aber ich beschäftige mich nicht mit ihnen. Auf keiner Ebene. Namen sind für mich, das war der Ausgangspunkt des Threads, daher nutzlos.

Gegen das Böse zu kämpfen, ist Zeit- und Energieverschwendung (und birgt die Gefahr, dass man selbst böse wird). Nur wenige sind dazu berufen. Dem Bösen aus dem Weg zu gehen, ist bisweilen akzeptabel. Sich allein darum zu bemühen, dass das Gute erkannt wird und wachsen kann, ist m.M. nach der Weg, den man vorziehen sollte, ****) auch wenn er schmerzhaft ist und Opfer verlangt. Es lebe der freie Wettbewerb ...

Weiner

*) das gilt für alle Ebenen im Universum, angefangen bei der Physik: die heute im Standardmodell deklarierten vier Kräfte lassen sich auf Anziehung und Abstoßung reduzieren. Scheint nur noch niemand so richtig erkannt und durchdrungen zu haben ...

**) hängt damit zusammen, dass das Universum eine Rotation ist bzw. ein Schwingung (in der zwei Kräfte miteinander wechselwirken)

***) wie am Ende dieses Beitrages angedeutet https://dasgelbeforum.net/index.php?id=662910

****) wie das praktisch aussieht, habe ich in meinem hier vorangehenden Beitrag ganz kurz beschrieben (Stichwort 'Nachahmung')


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung