Hallo stokk, (mT)
der überlegt, welche Werte er nach dem nächsten Crash billig einsammeln soll, weil sie schon unter KBV von 1 sind und weil sie sich doch wieder erholen werden. Schon im März 2003 dachte ich: Daimler bei unter 25, günstig, im März 2009 gabs wieder so eine Gelegenheit, sogar unter 20, und Ende März 2020 gabs so eine Gelegenheit bei Daimler unter 20.
Porsche ist so ähnlich, hab ich leider schon zu 47 gekauft, heute wieder auf 40 geprügelt.
Weltmarktführer, guter Cash Flow, gute Technik, immer an der Spitze, immer nachgefragt.
Meine Techs sind ja schon heißgelaufen, Meta, Apple, Synopsys, hab ich alle noch, auch meine BTC und ETH,
Nvidia hab ich leider viel zu früh verkauft. Hab noch über ARM nachgedacht, leider gezögert.
Bin bei Boeing rein um die 170, jetzt eher um die 140, leider zu früh, die lassen die Amis nicht bankrott gehen, einziger Konkurrent zu Airbus, plus die B52, B1, B2 Bomber, einige Kampfjets.
BAT ist mir im Frühjahr aufgefallen bei 27-28 mit 10% Dividendenrendite, leider nicht zugeschlagen, jetzt schon bei ca 33. Ken Dart hält 10.57% davon, das sind nach meiner Rechnung etwas über 7 Mrd EUR, und jährlich bekommt er 700 Mio EUR Dividende. Das ist so eine Aktie nach meinem Geschmack. Ich erinnere mich, dass Loews (LTR) so was ähnliches war, da hatte auch die Amifamilie Tisch einen Großteils ihres Vermögens drin.
Der Tipp mit Loews, den Zigaretten (auch Philip Morris, heute Altria, RJR, auch die Weinhändler wie Hawesko) kam damals noch von Texas Chainsaw Massacre aus dem Consors Board, ich wüßte gerne, was aus ihm geworden ist, er hat richtig viel Erfahrung gehabt und auch ein Ferienhaus im Golf von Mexiko vor der Küste, ich glaube bei Galveston Island. Würde mich freuen, wenn er hier unter einem anderen Namen weiter geschrieben hätte.
Sulzer (CH) ist ein weiterer Wert, den ich immer gerne kaufe, wenn der Markt verprügelt wird, der erholt sich immer gut. Hab immer noch die Abspaltung davon, Medmix, im Depot.
Gruß DT