lies doch einfach mal den Eröffnungsthread...
Hallöle Weiner
Bitte mach es mal so und lese bevor irgendwas kommentiert wird den Eröffnungsthread und folge dem Bericht von Hal Turner.
Mal zum Mitschreiben
Generalmajor W. Oleinik Befehlshaber für die ukrainischen Territorialstreitkräfte. Durch diese Streitkräfte werden die "Freiwilligen" für den Bachmuther Fleischkessel eingesammelt. Engster Berater von Elensky.
Prigoshin
Ein Geschäftsmann durch und durch mit einigen Videoauftritten und sicherlich eine Menge Geld im Hintergrund. Klar zeigt er leichte Vaterlandsgedanken, aber eigentlich geht es um die Vollversorgung seiner Söldner mit Geld, Waffen und Logistik.
Ob sich eine russische Eiche von solchem kleinen Schweinchen ärgern läßt ?
Er wird gerade gebraucht und benutzt. Punkt
Generell wird auch hier im Gelben die Welt in Gut und Böse fragmentiert, aber so ist es nicht.
Ein Oligarch in Ru setzt genauso sein Geld und seine Verbindungen zu seinem Wohle ein. Es gibt keinen Unterschied zu China, USA oder Bangladesh.
Was in welchem Land "Gut oder Böse" ist können nur die Bewohner dieser Länder entscheiden. Alles andere ist kalter Kaffee. Was schert das Gejaule der Deutschen Medien oder vieler Bürger die Bewohner von Italien, Simbabwe oder auf dem Mars?
Noch mal zur Verbesserung deines militärischen Verständnisses.
Der nächtliche Luftangriff war zwar sehr propagandistisch wertvoll, aber nur als Nadelstiche im Frontgeschehen zu betrachten. Die "Langsamkeit" der russischen Truppen plus der Proxys würde ich niemals als Schwäche einordnen oder von "Versagen" der Kommandostruktur bewerten.
Dies ist ein regulärer Krieg geworden und war so nicht geplant.
Fehlkalkulationen der Kommandoebene stellen zwar die Fähigkeiten eines einzelnen Generals infrage aber niemals der gesamten Führungsstruktur.
Versuche mal diesen Feldzug als neue Form der Kriegsführung zu erkennen.
Im 2. Weltkrieg gab es einen Kompanieführer der kanadischen Streitkräfte der in 6 Monaten keinen einzigen Soldaten der Kompanie verloren hatte und an verschiedenen Schlachten teilgenommen hatte.
Oder das deutsche Fliegerass Rudel mit über 500 bestätigten Panzerabschüssen in Russland.
War der eine besonders feige und der andere besonders gut ? Scheissegal, Scheissegal
Die örtlichen Bedingungen, die Ausbildung der Truppe und die Einfachheit der Waffen sind die grundlegenden Bedingungen für den Erfolg des Kampfes mit verbundenen Waffen.
Bitte erkläre mir wie eine schwer angeschlagene Einheit/Battalion/Brigade mit militärischem Denken aus der Militärhochschule und ohne Berücksichtigung des oben genannten effektiv und schlagkräftig sein soll.
Ich lache immer noch über den Oberst Reissner von der Wiener Militärakademie. Der erklärte die 3 Verteidigungslinien im Donbass als uneinnehmbar und mokierte sich über die Struktur der russischen Kampfverbände an Hand von Panzerzahlen und BMPs auf beiden Seiten. Drohnen, moderne Funkstörsysteme und Logistikprobleme wurden nie berücksichtigt.
Ich versuche immer beide Seiten auf eine Höhe zu bringen und vergleiche die Ergebnisse.
Mir ist es egal ob Ru oder die Ukraine gewinnt, Deutschland, du, deine Kinder, Meph und alle im Gelben sind die Verlierer und es ist gut so.
Wir alle kriegen den Arsch nicht aus dem Sessel und fabulieren von Abhängigkeiten, Demokratie und anderen Scheiss
Und dafür mache ich weder Putin noch Elendsky noch Biden verantwortlich.
Wir haben unsere Heimat freiwillig zum Abschlachten gewählt. Ob Grün oder Braun wir enden am Zaun
Ein sonniger Montag heute
Kaddii
Serwest, 14°, voll sonnig