zu Deinem Senf:

Weiner, Montag, 01.05.2023, 12:34 (vor 333 Tagen) @ kaddii3764 Views

Was noch nicht bestätigt wurde ist der Tod von Oleinik in Kiew. Dies wäre ein Paukenschlag allererster Güte und ein deutliches Zeichen an die Scharfmacher in der ukrainischen Führung.

Wer bitte ist Oleinik? Welche Funktion hatte er? Welchen politischen Einfluß hatte er? Welchem Lager war er zuzurechnen? Was weißt Du über seine Biographie? Der Name ist mir ganz neu. Klingt nicht nach Paukenschlag sondern nach verwehtem Straßenstaub ...

Und ob nun 50% der anfliegenden Drohnen oder Marschflugkörper abgeschossen wurden,

alles fliegt hin und her, und wird hinaufgeschossen und abgeschossen, schon seit einem Jahr, und in Wirklichkeit passiert gar nichts, außer das sinnlos Menschen sterben und Werte zerstört werden. Und sinnlos Hoffnungen aufgeblasen werden

Klar, Prigoschin ist ebenso ein Oligarch und verdient seine Brötchen mit der Ausbildung und Bereitstellung von Söldnern

Oligarchenmäßig ist er nur klein. Und vielleicht wäre es besser, er würde mit all seinen Leuten nach Afrika gehen und dort seine Geschäfte machen. Könnte er mehr für sich und für Russland gewinnen, wenn's nur ums Geld ginge. Denn alternativ müsste dann das russische Militär selbst sich offenbaren! D.h. es müsste in der Ukraine seine wahre Leistungsfähigkeit zeigen. Die besteht nicht in Raketenscheißereien sondern in der effektiven Niederringung von zähen gegnerischen Infanterie- und Artillereimannschaften und im Niederhalten eines widerspenstigen Volkes - wofür man noch mehr Mittel braucht, materiell und geistig, als für einen Sieg über das Militär!!!

Prigoschin ist aber nicht nur Geschäftsmann und Söldnerführer sondern eine politische Stimme. Und um eben das dreht es sich: dass er überhaupt seine Stimme zu erheben wagt. Denn das zeigt: Russland ist politisch mehrfach gespalten - und hat eine westwärtsgerichtete innere und heimliche Opposition (ehem. KGB, Banker, korrupte Militärs, Politiker u. Silowiki, westwärts gerichtet auch Rohstoff- und Industriemanagement, große Teile der akademisierten Jugend etc. etc.).

Soweit mein Senf

Und mein Meerrettich hiermit zurück.

Frdl. Grüsse von Weiner an Kaddii!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung