kleine Korrektur

aliter, Freitag, 28.04.2023, 19:39 (vor 335 Tagen) @ aliter1866 Views

natürlich liegt über 1 qm nicht 1 sondern 10 Tonnen rechnerisches Luftgewicht.
Im übrigen meine ich, dass für die Energetische Anzapfung der Windenergie in erster Linie klassische energetische Mechanik massgebend ist, Adiabatische und isotherme Prozesse mögen für die Meteorologie möglicherweise die massgeblichen sein schliesslich hat meteorologischerseits man diesen April im Vorfeld als trocken und warm prognostiziert soviel zur Beherrschung der Zukunft. Wärmepumpen werden nun wohl in Polen hergestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese in den seereichen masurischen Gebieten einsetzbar sind, in trocken-kalten continentalklima als Luft Luft Pumpe ungeeignet. Ich hatte mal eine Kollegin im trocken kalten Ostbrandenburg besucht, die mir stolz eine riesige Luft Luft Wärmepumpe vor dem Haus zeigte. Im Keller mindestens 6cbm Wasserspeicher und jeweils darin ein elektrischer Heizsstab, dieser übernahm im Winter bei Frost hauptsächlich die Wärmeerzeugung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung