Nennt sich Wirbelschleppe...

Andudu, Freitag, 28.04.2023, 10:41 (vor 363 Tagen) @ Mirko22169 Views

...durch die Verwirbelungen entstehen Druckunterschiede, die das Wasser auskondensieren lassen können (hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Windgeschwindigkeit etc. ).

Danisch hatte einen Artikel dazu:
https://www.danisch.de/blog/2020/01/26/anmerkungen-zum-klimakrieg-und-seinen-windraedern/

[image]

Wie signifikant das ist? Keine Ahnung. Wenn alles voll von diesen Dingern steht, wird es sicherlich einen gewissen Einfluß haben, die werden ja auch immer größer gebaut und lohnen wegen der Windgeschwindigkeiten bei Bergen besonders, dort regnet ja von Natur aus schon viel ab (ich wohne auf einem), das könnte dadurch evtl. verstärkt werden.

In Panik würde ich nicht verfallen, aber man sollte das auf jeden Fall im Blick behalten und untersuchen. Die Grünen sind ja Spezialisten für selbstverstärkende Fehler, siehe Zuwanderung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung