@Bernd, ein versuch einer Erklärung ..

Mirko2, Freitag, 28.04.2023, 07:49 (vor 336 Tagen) @ BerndBorchert2154 Views

Es gibt ein Waldgebiet (Oppach/Wurbis), was mir sehr an meinem Herzen liegt, sowohl als auch emotional. Ich war neulich in dem Gebiet und mich hat der Schlag getroffen, es steht kein Baum mehr, der Lebensraum für viele Tiere ist nicht mehr vorhanden. Eine Fahrt von Bautzen in Richtung Süden machte es nicht besser, es sieht aus als hätte jemand schnell Holz gebraucht. Dazu hatte schon mal ein Thema eröffnet:


https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=634831

"Wir waren am Ostermontag in der Luft und mir ist aufgefallen, dass es in den Richtungen West-Nordwest-Nord bis Süd-Südost-Ost (Achse) hauptsächlich so schlimm aussieht, also den Hauptrichtungen, wo der Osten von Deutschland sein Wetter herbekommt und genau in diesen Bereichen entnehmen die vielen Windkraftanlagen, die Energie der von West-Nordwest-Nord als Hauptrichtungen kommend ist. Von Süden her ist dieser Bereich im Windschatten, da sind die Gebirge im Weg (Erzgebirge, Zittauergebirge u.a.)."

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung