Geschichte von einem Zahlungsmittelidioten

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 02.01.2023, 23:56 (vor 472 Tagen) @ Hannes2546 Views

Hallo Hannes,

zu Anfang der 1990er fuhr ein junger Mann in Urlaub nach Südfrankreich.
Er beabsichtigte das nötige Bargeld aus einem Geldautomaten zu ziehen. Vielleicht hatte er auch noch ein bisschen Franzosenfranc dabei.
Der dumme Sparfreak wollte für die Beschaffung der Franc-Sorten (Papiergeld) keine Sortenkurse bei der Hausbank bezahlen, sondern natürlich Devisenkurs + ein bisschen Kommission.

Am Ziel angekommen erfuhr er nach langer Suche, wo sich der Geldautomat mit EC-Zeichen befand.
Als er vor dem Geldautomat in der französischen Provinz (abseits der Image-Städte) stand, war dieser kaputt - eine ganze Zeitlang, war egal, Geldautomaten an sich gab dort auch schon genügend, die Versorgung der Bevölkerung war gesichert.

Der dumme Idiot war ich.

Hannes, lern' von diesem Idioten - bisher ist ja bei Dir das Kind nicht in den Brunnen gefallen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung