Hat die DKB ein Problem? Tipp erbeten.

Hannes, Montag, 02.01.2023, 20:07 (vor 472 Tagen)4304 Views

Guten Abend, ich habe ein Problem, komme nicht an mein Geld.

Mein Geld bei DKB, die haben auch ein Problem m. E.

Wollte vorhin schnell was Wichtiges überweisen.

Mit TAN-Generator, wie immer, aber neue Karte 2023.

Konto sieht nun aus wie gesperrt, einloggen klappte aber („Vorschaltseite“ mit nix drauf).

Durchgehangelt zur Seite „Karte verknüpfen“ (das war der erste Akt: Problem verstehen, Seite finden).

Nun TAN-Generator: „Fehler 00“

Zwei Anrufe Hotline DKB „ungefähre Wartezeit mehr als 15 Minuten“.

Der Kerl dort offenbarte mir endlich, ich hätte ein bekanntes Problem, nämlich, dass mein TAN-Generator mit der neuen Karte nicht kompatibel wäre. Worauf ich nun fragte („tolle Neuerungen, Ihre Karten!“ habe mehrere Generatoren des Typs, bei Sparkasse beispielsweise aber noch nicht getestet 2023), wie ich nun an mein Geld käme? Habe ja auch einige Aktien dort. Gehalt, VISA.

Bedenkt: Das TAN-Verfahren ist unumgänglich. Denn nix geht ohne das TAN-Verfahren, gar nix. Karte sperren vielleicht? Oder via Erbschein?
[[ironie]]
Er nun, stets die Ruhe selbst, es gab keinen Streit: Ob ich nicht ein Tablet hätte (wenn ich schon kein Smartphone habe, Iphone?)? Ja, habe ich, auch Android habe ich, ich: APK? Er: Nein, die Bank hätte die Banking-Software nicht (eine „Äpp“), die gäbe es nur bei Google Play. Als ich zugab, auch das nicht zu haben (ein Google-Konto), legte der Kerl einfach auf.

Auch der hat Stress, offenbar. Für den bin ich ein Idiot, vermutlich.

Weiß jemand eine schnelle Lösung? Etwa einen Amazon-Link auf irgendwelche NewGenTAN-Generatoren?

Exclusiv-DKB-Generator - muss nicht sein, denn so eine Bank scheint mir gefährlich. Werde als erstes die Aktien von dort weg-übertragen zu meinem Broker, wenn ich Zeit habe. Meine Rente lasse ich mir bald bar auszahlen, wenn das so weitergeht, dann kommt demnächst erst mal mein letztes Gehalt zur DKB. Das mit der Rente in bar können wir später mal hier diskutieren, Eins nach dem Anderen.
[[ironie]]

Dank im Voraus

H.

PS: Schadenfreude a la „Geiz ist geil hihi“ wäre wenig hilfreich, danke. Ich weiß ja, dass die bei der DKB billig sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung