Jein

Hannes, Montag, 02.01.2023, 20:32 (vor 478 Tagen) @ Rainer2171 Views

Die DKB hat mir am 18.11.2022 angekündigt, das mit der neuen Giro-Karte, die ab. 1.1.2023 gültig ist, die alten TAN-Generatoren nicht mehr funktionieren. Eine genau Typbeschreibung lag anbei.

Mich hat das nicht betroffen, da mein TAN-Generator bereits eine erlaubter Typ war.

Ohne TAN-Generator funktioniert leider nur ein (unsicheres) Smartphone. Zur Registrierung muss man sich einen Code per Post zusenden lassen.

Rainer

Danke, Rainer, ich habe auch so eine Mail erhalten:

"du hast deine neue Girokarte bereits von uns erhalten. Nutze diese am besten noch in diesem Jahr für chipTAN, indem du dich z. B. mit einer TAN im Banking anmeldest. Dafür brauchst du nichts weiter zu tun, als deine neue Karte anstelle deiner alten zu verwenden.

Prüfe deinen TAN-Generator: Die neuen Karten sind leider nicht mehr mit den TAN-Generatoren tanJack® optic SX, SR, SE und CX kompatibel. An dem Kürzel „IU6“ oder „NVC“ auf der Rückseite deiner Karte erkennst du, dass diese nicht mehr mit deinem alten Gerät funktioniert. "

20.12.2022, 17:58 autoreply@dkb.de

Das hatte ich selbstverständlich nicht im Spam-Order und also auch ernst genommen und geprüft.

Meine Geräte heißen REINER SCT V 1.4 2020-12

Und "mit deinem alten Gerät" ist eine Frechheit nach zwei Jahren Nutzung. Ich wette, die DKB ist in irgendeinem NACHHALTIGKEITSPROJEKT tätig und sammelt für die Weltregierung CO2-Spenden.

Diese Heucher: Ex und hopp ...
[[kotz]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung